[Inode] mit Router und WLAN

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

[Inode] mit Router und WLAN

Beitragvon AleXP » Fr 15 Okt, 2004 08:56

Ich bekomm jetzt >bald< dann mal Inode in meine Wohnung. Hoff ich zumindest.

Weil ich ein Notebook habe, möchte ich natürlich die Freuden des WLAN auch nutzen können, und hätte diesbezüglich eine Frage:

Welcher Router mit WLAN funzt anständig mit Inode? Ich habe in der Vergangenheit recht schlechte Erfahrungen (auch als Beta Tester für Firmwares) mit AON und einem Hersteller gemacht, deshalb frag ich lieber mal so in die Runde.
Notebook is ein Acer 4001LMi, Wohung = Neubau (Ziegel denke ich), max zu ĂĽberbrĂĽckender Weg in etwa 15m (Wohnungsplan: Vorraum mit Telefonanschluss, 1 Schlafzimmer links, 1 Wohnzimmer rechts), denke 1 Wand im Normalfall im Weg.

Ach ja: Das Notebook hat einen Intel® PRO/Wireless 2200BG Chip.


Danke schon mal fĂĽr die MĂĽhen einer Antwort *g*,
mfg
Alex
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 20:21
Wohnort: Wien/Ternitz

Beitragvon jutta » Fr 15 Okt, 2004 09:07

*welchen* anschluss von inode bekommst du denn? davon haengt es naemlich ab, welcher router dazu passt. siehe auch www.filipc.biz moeglicherweise reicht auch ein access point - der funktioniert unproblematisch mit allen @home varianten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon AleXP » Fr 15 Okt, 2004 12:52

xDSL@student :))
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 20:21
Wohnort: Wien/Ternitz

Beitragvon jutta » Fr 15 Okt, 2004 12:55

ok, bei xdsl@student passen alle router, die hier oder bei www.filipic.biz als "ohne voip" funktionierend genannt sind. damit hast du ohnehin recht viel auswahl.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon AleXP » Sa 16 Okt, 2004 13:27

Wunderbar, danke (is wohl ein Geschenk an die armen Studenten...)

Bleibt noch die eine Frage: Welcher hat beste Übertragungsleitung für kleinste Tasche (802.11g schätz ich mal).
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 20:21
Wohnort: Wien/Ternitz

Beitragvon drobi » Sa 16 Okt, 2004 13:45

AleXP hat geschrieben:Wunderbar, danke (is wohl ein Geschenk an die armen Studenten...)

Bleibt noch die eine Frage: Welcher hat beste Übertragungsleitung für kleinste Tasche (802.11g schätz ich mal).
Schätze mal, dass du da mit dem Linksys nicht so schlecht liegst....
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste