FWG114P & Inode XDSL@home

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

FWG114P & Inode XDSL@home

Beitragvon Heinrich » Mo 04 Okt, 2004 20:27

Habe mal folgendes problem

FWG114P & Inode XDSL@home 1500/384 ohne VoIP momentan noch dyn IP in ca 3-4 tagen statisch

und bekomm den dreck nicht zum laufen. hat jemand eine idee konfig wie bei filipic beschrieben

fĂĽr hilfe sehr dankbar
Heinrich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt, 2004 20:22

Beitragvon Heinrich » Di 05 Okt, 2004 17:52

kann mir mal jemand helfen

oder soll ich mal auf meine statische ip warten
Heinrich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt, 2004 20:22

Beitragvon jutta » Di 05 Okt, 2004 18:23

es waere leichter dir zu helfen, wenn du den status quo ein bissl genauer beschriebest.
was zeigt der router an?
welche firmware hast du installliert?
was zeigt ip-config an?
kommst du ohne router problemlos ins internet?
laeuft eine firewall?

im uebrigend findest du zu deinem router hier im forum jedem menge fragen und antworten ->die suchfunktion ist dein freund :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Heinrich » Mi 06 Okt, 2004 17:53

was willst denn wissen
wenn ich den router anhäng und konfiguriere dann bekomm ich vom inode dhcp eine adresse zugewiesen problematik ist das es die einstellung ohne login ist (Breitband ohne login) sobald ich auf Breitband mit login umstelle, Austria (pptp) bekomm ich keine adresse mehr,
ohne login komm ich genau bis zum gateway und nicht weiter logisch weil ja da der anfang des tunnels wäre mit login kommst du dann weiter.

ipconfig vom router paĂźt da er dhcp spielt und die adressen richtig
verteilt. ip/29 paĂźt alles mit der ausnahme das er nicht connected
der wgr614 funct am gleichen anschluĂź aber.


strange :oops:
ach ja firmware 2.10 standard neue von .com runtergezogen und auch mit 2.14 probiert

willst sonst noch was wissen???
Heinrich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt, 2004 20:22

Beitragvon Heinrich » Sa 09 Okt, 2004 08:48

HALLO KANN MIR JEMAND HELFEN
Heinrich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt, 2004 20:22

Beitragvon jutta » Sa 09 Okt, 2004 09:06

breitband ohne login *kann* nicht funktionieren und ist bei filipic auch nicht beschrieben. wenn du xdsl@home einzelplatz ohne voip hast, musst du beim router jedenfalls die "pptp" einstellung fuer oesterreich auswaehlen, bei der du dann username + passwort eingeben kannst - siehe http://www.filipic.biz/network/netgear_ ... config.jpg

was steht im status vom router?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Heinrich » Sa 09 Okt, 2004 10:32

das es nicht funktioniert weiĂź ich selbst auch, trotzdem bekommst du eine ipadresse vom dhcp.

sobald ich das login auf pptp stelle bekommt er aber keine ip mehr
0.0.0.0 und ich habe es so konfiguriert wie bei filipic beschrieben,

ĂĽbrigns funkt es bei einem bekannten auch nicht selber router mehrplatz inode 1500/384 ohne voip

routerstatus nicht verbunden und er verbindet sich auch nicht
Heinrich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt, 2004 20:22

Beitragvon drobi » Sa 09 Okt, 2004 10:49

dann probiers einmal mit PPPoE
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon jutta » Sa 09 Okt, 2004 12:35

> ĂĽbrigns funkt es bei einem bekannten auch nicht selber router mehrplatz inode 1500/384 ohne voip

das ist soweit klar - ich habe bisher noch keinen netgear router gesehen, der mit dem p 650 korrekt funktioniert. allenfalls koennte man ihn bei der mehrplatzoption mit dhcp als reinen ethernet-router einsetzen.

> routerstatus nicht verbunden und er verbindet sich auch nicht

probiere mehrmals hintereinander auf "connect" zu klicken und der router einige male zu rebooten. ausserdem solltest du die reihenfolge berruecksichtigen, die im manual beschrieben ist: (zuerst modem einschalten, dann 2 min warten, dann den router und dann erst den pc). (es *kann* erfahrungsgemaess auch anders funktionieren, aber nur um einen anwendungsfehler auszuschliessen).

hast du vielleicht "dial on demand" eingeschaltet? dann wartet der router vielleicht ewig auf irgendeine anwendung die ins internet will.
welche lan-ip hat der router? hast du die im pc als gateway eingetragen? ich wuerde fuer die installationsphase lieber eine fixe ip als dhcp verwenden. das ist uebersichtlicher.

@drobi: pppoe einwahl ist bei einzelplatz dzt nur in bestimmten testgebieten moeglich - afaik gehoert graz dazu http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... ht=#157495
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon drobi » Sa 09 Okt, 2004 13:08

Stimmt! Nur gehts halt um Welten besser.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon jutta » Sa 09 Okt, 2004 13:19

inwiefern besser?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon drobi » Sa 09 Okt, 2004 13:50

Hatte mit PPTP, wenn auch äußerst selten, dass sich mein treuer FR114P verabschiedet hat.
Seit ich aber mit PPPoE arbeite, gabs das nie. Auch verbindet er nun viel bereitwilliger nach Ă„nderungen in der Konfig.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon jutta » Sa 09 Okt, 2004 15:08

Heinrich hat geschrieben: trotzdem bekommst du eine ipadresse vom dhcp.


eine interne nehme ich an - also 172.16.xxx.yyy. die ist voraussetzung dafuer, dass man den vpn-tunnel aufbauen kann.

[quote="Heinrich]"sobald ich das login auf pptp stelle bekommt er aber keine ip mehr
0.0.0.0 [/quote]

wo genau steht das 0.0.0.0.?

es waere halt leichter dir zu helfen, wenn man dir nicht so muehsam die wuermer aus der nase ziehen muesste.

mach einmal ein ipconfig /all mit einwahl vom pc aus und einmal, wenn du den router angehaengt hast.
schau ausserdem nach, was beim router im routing table steht und kopier das da herein.
Zuletzt geändert von jutta am So 10 Okt, 2004 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Heinrich » So 10 Okt, 2004 17:55

du muĂźt mir nicht alles aus der nase raus ziehen sag mir was du willst und du wirst es bekommen.

ich bin leider die letzten tage nicht dazugekommen es auszuprobieren und die deppen bei inode haben meine bestellung der statischen ip verschmissen.
das dies ein interne ip ist damit ich das pptp aufbauen kann weiß ich auch gerade noch arbeite zufällig in der branche

werd jetzt mal ein wenig testen


lg
Heinrich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt, 2004 20:22

Beitragvon Heinrich » So 10 Okt, 2004 18:14

na wunderbar man muĂź nur ein biĂźchen rumsudern und dann gehts ^^

ich würde es mal in die kategorie unerklärlich einordnen

hab jetzt nur die selbe firmware die ich schon 3 x draufgespeilt habe erneut hochgeladen und jetzt funkt es

sehr strange


danke trotzdem fĂĽr die hilfe
Heinrich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt, 2004 20:22

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste