Gibt es den Media Player auch für nen Apple??

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Gibt es den Media Player auch für nen Apple??

Beitragvon Krieger_79 » Fr 08 Okt, 2004 00:00

Hallo leute, also meine schwägerin hat da ein problem, und zwar in der firma hat sie ein apple udn würde gerne Mediaplayer drauf installieren...

nun meine frage, was für OS ist den auf dem ding drauf?? sie sagt das es auf keinem fall windows ist...

Ich kenne mich mit apple nicht aus, ist das ein normaler PC wo auch windows drauf spielen kann oder muss da ein eigenes OS drauf sein??

kann mir da wer helfen??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Gibt es den Media Player auch für nen Apple??

Beitragvon penguinforce » Fr 08 Okt, 2004 00:24

Krieger_79 hat geschrieben:Ich kenne mich mit apple nicht aus, ist das ein normaler PC wo auch windows drauf spielen kann oder muss da ein eigenes OS drauf sein??


ist ein eigenes betriebssystem (mac os)... und auch bei mac os gibts unterschiede (bis mac os 9 warens AFAIK eigene betriebssysteme, seit mac os x ists unix-basierend).

ein windows kannst hier nicht "drauf spielen", weils eine komplett andere prozessorarchitektur ist.

es gibt aber - ähnlich vmware für intel-prozessoren - pc-emulatoren, wo man windows installieren kann.

den mediaplayer gibts native - zumindest lt. microsoft-website - sowohl mac os 8.1-9.x sowie für mac os x.

link:
http://www.microsoft.com/windows/window ... efault.asp
penguinforce
 

Beitragvon Krieger_79 » Fr 08 Okt, 2004 10:29

Danke ...

bist a traum gleich a link dabei, fett :D

habe die gleiche seite angeschaut aber da stand nix mit apple also naja..

danke

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon penguinforce » Fr 08 Okt, 2004 11:26

möglich, dass es unter windows was anderes anzeigt, als hier:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp hat geschrieben:Windows Media Player 7.1 für Mac OS 8.1 bis 9.x
Beste Audio- und Videoqualität für Millionen von Mac-Benutzern mit vollständiger Unterstützung für branchenführende Windows Media-Technologien.

Jetzt downloaden Versionshinweise Versionshinweise 4,960 KB 22 Min. @ 28,8 Kbit/s

Windows Media Player 9 für Mac OS X
Diese neue Version unseres Players weist ein neues Design in der Optik gebürsteten Stahls für das neueste Betriebssystem von Apple auf und öffnet Macintosh-Benutzern die Welt der Windows Media 9-Inhalte.

Jetzt downloaden Versionshinweise Versionshinweise 6,990 KB 33 Min. @ 28,8 Kbit/s


^^
penguinforce
 

Beitragvon Snappy » Fr 08 Okt, 2004 17:02

"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste