Welche Telefondose für xDSL? (Umstieg von ISDN)

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Welche Telefondose für xDSL? (Umstieg von ISDN)

Beitragvon loopback » Fr 01 Okt, 2004 12:47

Hi,

ich habe ein Problem mit unseren Telefondosen im Haus. Ich bin von ISDN auf xDSL umgestiegen, der Teleom Techniker war auch schon da und hat halt das nt+2a/b Kastl steckbar gemacht.
Jetzt haben wir aber an einer anderen Stelle im Haus auch einen Telefonanschluss wo die analogen Telefone angehängt sind/waren.

Kann ich jetzt das xDSL Equipment nur an der Dose die der Telekomtechniker beim nt+2a/b gemacht hat anstecken oder auch an der anderen. Leider weiß ich nicht inwiefern diese Dosen angeschlossen sind, kenne mich da nicht so aus.
Aufjedenfall habe ich dann mal ein Telefon an der neuen Dose vom Telekomtechniker angeschlossen und da habe ich kein Freizeichen sondern nur einen "abgehackten" Ton.

Ganz komisch ist auch das zwei dünne Kabeln von der Dose in den nt+2a/b gehen, und der Telekomtechniker meinte ich soll da dann einen RJ11 Stecker dranmachen damit ich was anhängen kann.... das hat mich natürlich zusätzlich verwirrt... :-?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :)

mfg
loop
loopback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 14:22

Beitragvon mas » Fr 01 Okt, 2004 17:05

Hi,

kannst du mir bitte den ganzen Fall (mitsamt Kundennummer usw) zu meinen Handen an [email protected] mailen? Ich schau mir den Fall dann mal an und gebs dann weiter.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon loopback » Fr 01 Okt, 2004 20:54

Hallo,

leider weiß ich nicht ganz was meine Kundenummer ist, steht zumindest noch in keiner Mail/keinem Formular explizit oben dass ich bis jetzt erhalten habe. (kann es die 100879100 sein?)

Dann nochwas, soll ich in der Mail z.H. mas schrieben? :) Kennt sich dann der Support aus?

mfg
loop
loopback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 14:22

Beitragvon mas » Fr 01 Okt, 2004 21:06

Hi,

ja die wissen wer gemeint ist ;)

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon loopback » Fr 08 Okt, 2004 15:03

hallo,
wollt nur mal kurz fragen wies denn egen meinem problem aussieht?
(Ticket ID [Tkt #1574909])

mfg
loopback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 14:22

Beitragvon mas » Fr 08 Okt, 2004 15:10

Hi,

der Fall ist Bereits intern in Bearbeitung. Aufrund dessen das doch mehrere verschiedene Punkte zu erledigen sind ist das etwas aufwendiger. Bis zum Portierungstermin ist ja noch ein wenig Zeit damit alles erledigt werden kann.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon loopback » Fr 08 Okt, 2004 15:27

pipifein ;)
loopback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 14:22

Beitragvon Grent » Di 19 Okt, 2004 17:53

Ich hab hier ein ähnliches Problem beschrieben:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=26553
Meine Kundennummer: 112243

Please help.
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 25 Aug, 2004 19:34

Beitragvon loopback » Di 19 Okt, 2004 18:48

also ich habe heute mein xdsl bekommen.
fakt: modem synced bei mir nur an der dose die der telekom heini neu gemacht hat (also die beim nt+2ab)
inode hatte mir zwar genau das gegenteil geschrieben aber die wissen auch nciht alles :)

nur leider ist meine euphorie etwas gebremst da viop (noch) nicht funktioniert, aber das ist eine andere geschichte......
loopback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 14:22

Beitragvon Grent » Di 19 Okt, 2004 19:20

Oje - und was tust du dagegegen?
Bei mir ist diese Dose nämlich im Keller ...
Der PC steht im 1. Stock.
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 25 Aug, 2004 19:34

Beitragvon Jof » Di 19 Okt, 2004 19:55

Ich bekomm Xdsl nächste Woche, bei mir war auch einer von der TA da, um Buchse anzuschliessen, weil ich ISDN hab. Hab aber nur eine Dose.
Wieviel Tage vor dem Entbünundelungstag habt ihr eigentlich die Geräte von Inode bekommen?
Jof
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 16:48

Beitragvon loopback » Di 19 Okt, 2004 20:04

Jof hat geschrieben:Wieviel Tage vor dem Entbünundelungstag habt ihr eigentlich die Geräte von Inode bekommen?


am gleichen tag :roll:
loopback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 14:22

Beitragvon Grent » Mi 20 Okt, 2004 00:03

Ich am Tag davor.
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 25 Aug, 2004 19:34

Beitragvon loopback » Mi 20 Okt, 2004 14:06

Grent hat geschrieben:Oje - und was tust du dagegegen?
Bei mir ist diese Dose nämlich im Keller ...
Der PC steht im 1. Stock.


Hi!
Ich habe bei mir eine Lösung gefunden.

Bei mir wars so dass 2 Kabeln zum NT+2ab gegangen sind (blau und grün) und 2 eben in diese neue Dose rein (rot und schwarz).
Sooo, bin dann auf den Dachboden und hab mir die Verkabelung innerhalb des "Telefonkastls" angesehen. Tatsächlcih bestand eine Verbindung!
Die 2 Kabeln die zu dem NT+2ab (blau grün) waren verbunden mit der alten Telefondose wo die analogen Geräte hingen (eigentlich logisch).
Hab mir dann angesehen welche Kabeln auf a und b angeschlossen werden, und hab dann einfach rot und grün und schwarz und blau verbunden - tada das Modem syncde!!


Am besten mal schauen welche Kabelfarben von der alten Dose in den Verteiler (bei mir am Dachboden) gehen, und welche Kabeln in die neue Dose gehen, und dann einfach verbinden!

Würde ich aber erst machen wenn ich das xDsl Equipment habe und wirklich weiß es geht an der entsprechenden Dose nicht.


mfg
loop
loopback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 14:22

Beitragvon Gorbag » Mi 20 Okt, 2004 14:20

Jof hat geschrieben:Wieviel Tage vor dem Entbünundelungstag habt ihr eigentlich die Geräte von Inode bekommen?

Donnerstag Gerät bekommen.
Dienstag nächste Woche darauf entbündelt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Nächste

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste