Erfahrungen mit "3"-Telefonie gesucht!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Erfahrungen mit "3"-Telefonie gesucht!

Beitragvon heuhex » So 03 Okt, 2004 10:32

Ich plane meinen Handy-Betreiber zu wechseln und wollte mich umhören, wie ihr mit "3" zufrieden seid. Wohne im Wiener Bereich, da sollte der Empfang ja kein Problem darstellen - aber wie ist das in anderen Teilen Österreichs? Und wie seid ihr mit den Handys zufrieden?

Danke im voraus
Heuhex
heuhex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 20:11

Beitragvon Slavi » So 03 Okt, 2004 12:31

Ich bin jezt 1 Jahr bei 3 und wohne in Wien empfang ist ganz Gut es gibt aber auch Häuser wo der Empfang gleich 0 ist
aber das ist eher Selten
wen du aus Wien rausfährst würde sich das Handy wen kein 3G Netz mehr da ist ins A1 Netz einlogen somit dürften keine Probleme auftauchen
der wechsel zwischen den Netzen im Grenzbereich macht bei manchen Telefonen noch Probleme aber man arbeitet daran

Du kannst dich ja auch eine wenig im Umts Link http://www.umtslink.at/3g-forum/ Forum umschauen den da sind alle die bei 3 dabei sind

bin mal Gespannt ob du überhaupt einen Vertrag bekommst 3 ist sehr wählerisch was die Kunden angeht
da haben sich schon so manche die Zähne drann ausgebissen vom Schüler bis zum Topverdiener

Ich persöhnlich habe den 500er Tarif und Spare mir gegenüber ONE so an die 40 - 50 Euro Pro Monat

viel Spass
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon heuhex » So 03 Okt, 2004 13:04

..bedeutet das, dass 3 das A1-Netz mitbenutzen darf und ich dabei mit den 3-Tarifen telefonier? Und inwiefern sind sie wählerisch???

Heuhex
heuhex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 20:11

Beitragvon lordpeng » So 03 Okt, 2004 13:06

>da haben sich schon so manche die Zähne drann ausgebissen vom Schüler bis zum Topverdiener

in anbetracht der tatsache, dass heutzutage viele jungen leute extreme schulden bei mobiltelefonnetzbetreibern haben spricht das sehr fĂĽr 3 ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Cadoc » So 03 Okt, 2004 13:10

es gibt eh schon 3 prepaid damit sollte man nicht in "schulden" verfallen können da man nur das aufgeladnene abnutzen kannst.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon Slavi » So 03 Okt, 2004 13:15

heuhex hat geschrieben:..bedeutet das, dass 3 das A1-Netz mitbenutzen darf und ich dabei mit den 3-Tarifen telefonier?


Ja genau aber nur in den Gebieten wo kein 3 Netz da ist zb Salzburg oder auch die Autobahnen
die 3 G Versorgung ist eh nur in den Landshauptstädten verfügbar mit der ausnahme von Salzbug
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon heuhex » So 03 Okt, 2004 13:21

...und wie ist das mit den angebotenen Handys? Hab gehört, dass die punkto Akkuleistung eine Katastrophe sein sollen!

Heuhex
heuhex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 20:11

Beitragvon Slavi » So 03 Okt, 2004 13:29

a genau das hatte ich vergessen Sie sind zum Ka..en

1 Tag mit Telefonieren ist schon Rekord und ich rede nicht von 24h
das einzige was länger hält ist das Nokia 7600 bis zu 4 Tage aber keine Video Telefonie
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » So 03 Okt, 2004 17:00

also das die bestimmen ob ich dabei bin oder nicht... das ist mal ein lacher...

ausserdem wĂĽrde ich mal bis zur weihnachtszeit warten, dann kommen immer irgendwelche angebote... und da nehme ich dann was ... (vieleicht)

aber solange die handys von 3 so gross sind... ich meien meine hosentasche ist kein rucksack... und ich ein permanenten anschluss an die STEG brauche werde ich glaube 3 nicht nehmen...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon pc_net » So 03 Okt, 2004 18:20

@Krieger_79
schau dir mal die aktuelle generation der gsm-handies an ... die werden zugunsten eines größeren displays auch wieder größer ....
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Slavi » So 03 Okt, 2004 19:05

@Krieger_79
lass dich mal ĂĽberaschen ob du dabei bist oder nicht

geh mal in das umtslink forum und lies mal ein wenig rum
und da sind nur ein paar User drinen möchte mal die "Dunkelziffer" erfahren die keinen Drei Vertrag bekommen haben
aber das gibt ja auch keiner Freiwilig zu
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon LZ » So 03 Okt, 2004 22:25

Thema A1 Sender: es werden von 3 jedoch nicht alle Funkzellen an einer Sendeeinheit angemietet!!! So ist nirgendwo die gleiche Abdeckung wie beim A1 Kunden gewährleistet!! Das ist schon ein qualitativer Unterschied!!!

lg robert
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Beitragvon Krieger_79 » So 03 Okt, 2004 22:34

also ne...

das sagt mir keiner das wenn ich drei will das ich es nicht bekommen kann... bzw. das der sagt ob ich haben darf oder nit...

aus 2 grĂĽnden

1.) ich bin kunde und wenn einmal einer nein sagt ist er fĂĽr mich gestorben ( auf deutsch : ich warte nicht das der mich nimmt, er hat zu warten das ich es haben will)

2.) ich bleche die dienste und 3 verdient daran, ohne kunden ist auch das beste netz TOT... (auf Deutsch : Die nahfrage bestimmt das ĂĽberleben des providers... wenns keiner nimmt wird er in konkurs gehen)

und somit schneidet sich der 3-guru selber ins fleisch wenn er das machen wĂĽrde...

ah ja... wozu macht 3 dann immer neuere angebote, damit sie auf dem markt bleiben. (konkurenzfähigkeit) und dann kommen kunden und einige sollen dann ohne anmeldung nahhause geschickt werden?? ist ja ne lachnummer...

hab das noch nie gehört... aber wenns stimmt, wir es 3 nicht lange machen...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » So 03 Okt, 2004 23:03

>das sagt mir keiner das wenn ich drei will das ich es nicht bekommen kann...

doch der verkäufer sagt dir ob'st eins kriegst oder ned ...

sämtliche mobilfunkanbieter machen schon immer bonitätsprüfungen ... wennst dann in irgendeiner liste vom KSV auftauchst, dann kanns dir halt passieren, dass du von einem anbieter (oder auch von mehreren) maximal nurmehr ein wertkartentelefon kaufen kannst ...
war schon immer so wird wohl auch so bleiben ...

btw. bei ONE wars IMHO am anfang auch so, dass nur definitiv liquide leute einen vertrag bekommen haben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon TheProdigy » Mo 04 Okt, 2004 09:21

So ist es - und es ist auch gut so. Ich hab mal mit jemanden gesprochen, der Verträge für alle Netze vertreibt. Wenn jemand aufgrund mangelnder Bonität bei einem der Provider fliegt, dann kriegt er bei einem anderen auch keinen Vertrag mehr. Sonst wäre es mittlerweile leicht, sich die fünffachen Schulden aufzuhalsen.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 4 Gäste