Hallo leute, bitte haltet mich nach der Überschrift meines Themas nicht gleich für völlig verrückt, ich bin leider ein ziemlich absoluter newbie was wlan oder adsl etc betrifft.
Ich möchte nur kurz meinen "fall" beschreiben. Wir sind eine Familie mit 6 Personen, haben einen ADSL anschluss mit einem Alcatel SpeedTouch USB Modem und haben gesamt 5 relativ moderne PCs im Haus verteilt. Wir haben "natürlich" den Wunsch auf allen PCs Internet nutzen zu können.
Mir ist bewusst, dass es am besten mit einem Ethernet Modem gehen würde, das man als Router einsetzt und mit dem richtigen Equipment könnte man ein WLAN Netzwerk einrichten und den Internet-Anschluss auf die 5 Pcs verteilen.
Mir geht es ALLEIN um die Möglichkeit, OB es mit einem USB-MODEM möglich ist eben dieses zu machen, mit dem zusätzlichen Kauf eines WLAN-Routers und falls ja, wie?
soweit, einmal vielen dank fürs durchlesen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
Bitte, vergebt mir falls meine Frage kompletter Schwachsinn oder ähnliches ist, aber wie gesagt bin ich *noch* Laie auf diesem Gebiet
Also dann, schönen Tag noch
mfg christian