Best Router für Inode xDSL & Wlan & VoIP?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Best Router für Inode xDSL & Wlan & VoIP?

Beitragvon GODD » Di 21 Sep, 2004 12:21

Hallo Leute!

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen! :D
Bin seit einigen Wochen begeisteter xDSL Besitzer habe jedoch das Problem, dass der Zyxel 650 welcher von Inode mitgeliefert wird ab ca. +120 connections ein Timeout generiert und das komplette Netzwerk (inkl. W-Lan) abstürzt.

Jetzt möchte ich mir natürlich einen besseren Router (sprich, verträgt viel mehr Connections) kaufen und habe mich diesbezüglich schon ein wenig schlau gemacht. Was wichtig wäre: Funktioniert weiterhin mit Inode@home xDSL, WLAN & VOIP (sehr wichtig). Habe mich auch schon durch www.filip.biz gekämpft und am ehesten den G-2000 für gut befunden.

Bitte um eure Vorschläge und Hilfe!!!!!!

VIELEN DANK
Toni
GODD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Sep, 2004 12:08

Beitragvon jutta » Di 21 Sep, 2004 12:33

achtung - der G-2000 funktioniert nach bisherigen erfahrungen *nicht* mit xdsl@home, bei filipic.biz ist der B-2000 genannt. der funktioniert grundsaetzlich mit xdsl@home + voip, aber bezueglich stabliltaet gibts sehr unterschiedliche erfahrungen. (-> suchfunktion hier im forum benuetzen!)

am sichersten funktioniert ein linux-router, falls du unbedingt einen brauchst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon GODD » Di 21 Sep, 2004 13:02

@Jutta,

danke für deine rasche Antwort.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht noch einen weiteren PC zu meinen bestehenden hinzu fügen (und es würde auch nicht das Problem mit den Connections lösen da ich im Endeffekt immer noch über den Router "hinein" müsste).

Verdammt, ich habe gehofft/angenommen das der G-2000 genauso funktioniert.
Sind dir vielleicht andere Router bekannt? (nicht das ich die Suchfunktion nicht bereits duzende Male in diesem guten Forum verwendet hätte)
GODD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Sep, 2004 12:08

Beitragvon jutta » Di 21 Sep, 2004 13:15

du koenntest ja auch einen deiner vorhandenen pcs "nebenbei" als router einsetzen. wenn intensiv filesharing betrieben wird, laeuft er ohnehin durch, es waere also kein zusaetzlicher aufwand.

@zyxel p 650: ich habe gedacht, dass das problem nur an der wlan-karte liegt. du koenntest den filesharingrechner/"router" ja per kabel anhaengen, das funktioniert vermutlich besser.

jeder selbst gekaufte router muesste im uebrigen auch ans p 650 angehaengt werden. du wirst nur sehr schwer ein anderes modem finden, das mit voip funktioniert (von den unbekannten einstellungsdaten einmal abgesehen)

wenn du regelmaessig probleme mit dem p 650 hast, solltest du das aber zunaechst einmal dem inode-support sagen. das bringt vermutlich mehr.

zur eingangsfrage: der einzige mir bekannte soho-router, der explizit fuer filesharing ausgelegt ist, ist der (w)mu-9000 vpn von ovislink. der wurde auch mit voip schon erfolgreich getestet. oder sonst ein echter profi-router. der kostet aber einiges.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon GODD » Di 21 Sep, 2004 13:38

Ich habe immer angenommen, der Zyxel Router verträgt die Connections nicht aber nicht das es an der W-Lan Karte liegt die dort eingesteckt ist.

Das Ovis Teil klingt toll hab bereits einiges darüber im Forum gelesen.

Was genau muss ich dann machen? Zyxel weg(schmeissen), Ovis dran, VoIP dran, einstellen (siehe Forum *G*) fertig?

Oder muss ich das ganze immer noch über das Zyxel ding spielen?

und übrigens @Jutta danke danke danke für Hilfe :)
GODD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Sep, 2004 12:08

Beitragvon jutta » Di 21 Sep, 2004 13:51

> Ich habe immer angenommen, der Zyxel Router verträgt die Connections nicht aber nicht das es an der W-Lan Karte liegt die dort eingesteckt ist.

probiers einfach mal aus und haeng den rechner mit den vielen connections per kabel an.

>Was genau muss ich dann machen? Zyxel weg(schmeissen), Ovis dran, VoIP dran, einstellen (siehe Forum *G*) fertig?

der Ovislink ist ein router, kein modem. du musst ihn an das ZyXEL P 650 anstecken. er hat weder einen rj11 stecker noch die noetigen einstellungen, um als modem verwendet zu werden.

ich wuerde mich zuerst aber wirklich einmal an den inode-support wenden, denn das P650 haelt an sich eine menge aus. es koennte ja sein, dass deines defekt ist und ausgetauscht werden muss.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon zsifko » Di 21 Sep, 2004 17:51

joa wie jutta gesagt hat ruf ma den inode support an. wennst schon ma bei denen in der leitung bist, kannste sie ja gleich fragen, was ne lösung von denen kostet.

greetz


Z S I F K O :ok:
Inode
xdsl@home 1500/384
------------------------
zsifko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 07 Sep, 2004 13:54

Beitragvon GODD » Di 21 Sep, 2004 19:32

Also ich habe bereits heute mit denen telefoniert.

Nachdem ich einen SUPER-Verkäufer im Support erreicht habe (Zitat: "nehmen Sie die Flatrate dann bekommen Sie eine andere Hardware und haben keine Probleme mehr" :rotfl: ) wird nun meine Leitung von hoffentlich kompetenteren Leuten getestet. Mal sehen zu welch einer Meinung diese kommen. Ich hoffe, morgen davon schreiben zu können.

Bin übrigens sehr von diesem Forum überrascht: so schnell werden Post's selten hilfreich beantwortet
GODD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Sep, 2004 12:08


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste