speed touch 510 als router konfigurieren?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Sa 26 Jun, 2004 17:33

Bin auch total begeistert von dem Ding! Toll was man alles von der Telekom geschenkt bekommt! :lol:
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Jun, 2004 17:36

>Bin auch total begeistert von dem Ding! Toll was man alles von der Telekom geschenkt bekommt!

keine angst, das holens meistens eh wieder wennst adsl abmeldest
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Sa 26 Jun, 2004 17:39

Nein meines nicht, wurde mir definitiv geschenkt!

Als ich mein ADSL angemeldet habe, habe ich den GRĂśNEN ROCHEN bekommen, dh USB! :rotfl:
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon Headmaster » Mi 30 Jun, 2004 11:52

habe den beitrag mit größter aufmerksamkeit gelesen und bin debei auch auf folgenden link der uni wien gekommen http://www.univie.ac.at/ZID/adsl/st510/ ... 0_nat.html
meine frage ist kann ich diese anleitung eins zu eins auf meinen adsl
anscluĂź der post umlegen? ich mein natĂĽrlich abgesehen von den
zugangsdaten...
die anleitung bei obigen link wirkt mir nämlich sozusagen
idiotensichere(er) als die im forum d'rum find ich's sehr sympatisch... :twisted:
noch
eine sache die mir nicht ganz klar ist weiter oben wird gefragt ob man jetzt einfach einen switch/hub verwenden kann um mit mehreren pcs gleichzeitig ins netz zu gehen...
zuerst steht irgendwas von kabel auskreuzen und dann steht wieder dass man sich einfach rannhängt und es paßt . . .
was stimmt denn jetzt?
gruĂź, gĂĽnther

p.s.: ich hoff' ich krieg das irgendwie zum laufen :oops:
Headmaster
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 11:48

Beitragvon Seili » Mi 07 Jul, 2004 14:58

Hallo Leute,

folgendes Problem:
Die Konfiguration habe ich entsprechend der oben angegebenen Tips installiert.
Nach Eingabe der Userdaten (AON) bekomme ich keinen Connect.
Unter "Connect" steht folgendes:

Dialup_ppp1 | Dialup_ppp1 | always on | connected | down

wie kann es kommen, das ich keine Online-Verbindung zu meinem Provider aufbauen kann? Konfigurationsfehler?

Wäre klasse wenn mir jemand einen hewissen Tipp geben könnte!

Danke und GruĂź, Seili
Seili
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 07 Jul, 2004 14:24

Beitragvon Duky » Fr 09 Jul, 2004 09:19

Hi Leute!

Und zwar folgendes! Ich verfolge diesen Threat auch schon seit einiger Zeit und hätte folgende Frage: Ich bekomme am Di. nächster Woche auch so ein Speedtouch 510 Modem und möchte auch gerne einen 2ten PC mit dem Internet damit versorgen! Jetzt hab ich aber gelesen, dass es vom 510 Modem 2 verschiedene Modelle gibt! einen mit Single Ethernet Switch und einen mit extra 4 Port Switch! 1e Frage: Kann ich mir das Modell bei der TA aussuchen, und oder geht das dann genau so mit einem Single Ethernet Port, dass ich dann mit mehreren PC's internet surfen kann! Bitte kurz um Hilfe und Antwort!

Mfg

Duky
Duky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09 Jul, 2004 07:44

Beitragvon Bender » Fr 09 Jul, 2004 09:28

Duky hat geschrieben:... Ich bekomme am Di. nächster Woche auch so ein Speedtouch 510 Modem und möchte auch gerne einen 2ten PC mit dem Internet damit versorgen! Jetzt hab ich aber gelesen, dass es vom 510 Modem 2 verschiedene Modelle gibt! einen mit Single Ethernet Switch und einen mit extra 4 Port Switch! 1e Frage: Kann ich mir das Modell bei der TA aussuchen, und oder geht das dann genau so mit einem Single Ethernet Port, dass ich dann mit mehreren PC's internet surfen kann! ...

Das ST 510 v4 (4 Ports) ist als Modem/Router/Switch ausgelegt. Wenn man nicht beabsichtigt, extra einen Router/Hub/Switch/Access Point anzuschaffen, kommt man mit dem 4-Port-Modell sehr gut durch (jedoch wired).

Vor der Lieferung des ST 510 v4 (normalerweise 1 Port) ist bei der TA anzufragen, ob ein 4-Port-Gerät geliefert werden kann — und was es kostet.

Bis auf die den Unterschied an der Zahl der Ports sind die Geräte gleich. (Also das 1-Port-Device eignet sich genauso für den I/net-Einsatz mehrerer PCs, braucht jedoch, wie gesagt, einen Extra-Hub/Switch bzw. Extra-Router/Hub/Switch, wenn man das ST 510 v4-1-Port nicht zum Routen einsetzen will.)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Duky » Fr 09 Jul, 2004 10:06

Danke fĂĽr die schnelle Antwort Bender!

Muss ich dass dann aber trotzdem noch umkonfigurieren fĂĽr Multiuse oder???

Mfg

Duky

PS: Weil ja beim 4 Port Gerät würde das ja flach fallen oder?
Duky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09 Jul, 2004 07:44

Beitragvon Bender » Fr 09 Jul, 2004 10:18

Hi!

Duky hat geschrieben:... Muss ich dass dann aber trotzdem noch umkonfigurieren fĂĽr Multiuse oder???
PS: Weil ja beim 4 Port Gerät würde das ja flach fallen oder?

NatĂĽrlich musst Du zumindest die ST510_Austria_NAT_01.ini aufspielen. Besser ist es jedoch, die Konfig-Anleitungen samt ini hier in den Foren zu nutzen (AlexP ist der zu Suchende; auch bei mir gibt es etliche Hinweise, wie es klappt).

Ob beim 4-Port-Modell die Multi-user-ini bereits aktiviert ist, kann ich nicht sagen. Ein Nachkonfigurieren ist auch dort unbedingt erforderlich (DHCP-Server; IP-Nummernkreis etc.)

Re-edit:

Wenn Du das 4-Port-Device ansprichst, geht der ISP davon aus, dass auf Mehrplatz geroutet wird. Was im Grunde einer Lizenz bedarf. (Dass das ST 510 v4-1-Port auch als Router eingesetzt werden kann, versteht sich von selbst und bedarf gegenĂĽber der TA keiner Diskussion.)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon kickedINtheHEAD » Sa 07 Aug, 2004 12:23

hab noch ne frage zu dem thema - wie ist es möglich das der router den port 4662 (udp) weiterleitet?
kickedINtheHEAD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 01 Sep, 2003 14:38

Beitragvon Bender » Sa 07 Aug, 2004 17:41

kickedINtheHEAD hat geschrieben:hab noch ne frage zu dem thema - wie ist es möglich das der router den port 4662 (udp) weiterleitet?

Unter 10.0.0.138 bei NAT die IP des in Frage stehenden Hosts eintragen und dazu den gewĂĽnschten Port. Dann: SAVE ALL. Allenfalls Telnet-Reboot, und schon gibt's High ID (die, nebenbei, ohnehin nichts bringt).
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Speedtouch 510 kein SYNC

Beitragvon dĂĽser » So 19 Sep, 2004 20:18

Wenn ich den INI-File einspiele beginnt die Sync LED gelb zu blinken und bleibt dann gelb. Wenn ich den ursprĂĽnglichen INI- File wieder einspiele ist alles grĂĽn.
Woran kann das liegen?
dĂĽser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 19 Sep, 2004 20:06

Beitragvon Metalhead_85 » Mo 20 Sep, 2004 16:00

Die Internet-led leuchtet dann gelb, wenn du das st510 mit dial-on-demand-config laufen hast. Das heißt, dass es sich nur einwählt, wenn du wirklich ins internet willst.
Metalhead_85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 14 Dez, 2003 11:15

Idletime Speed Touch 510

Beitragvon dĂĽser » Fr 24 Sep, 2004 11:03

Ich verwende den genialen INI-File aus dem Artikel von AleXP. Obwohl eine idletime=15 eingestellt ist, trennt das Modem nicht von selbst die Verbindung. Wie kann man das ändern?
dĂĽser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 19 Sep, 2004 20:06

Re: Idletime Speed Touch 510

Beitragvon Bender » Sa 02 Okt, 2004 15:49

dĂĽser hat geschrieben:Ich verwende den genialen INI-File aus dem Artikel von AleXP. Obwohl eine idletime=15 eingestellt ist, ...

Ob der Eintrag von 15 Sekunden tatsächlich die Genialität des ini-Files unter Beweis stellt, fragt sich.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste