WLAN Reichweite/Repeater

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

WLAN Reichweite/Repeater

Beitragvon aceman » Mi 15 Sep, 2004 13:16

Hi, ich hab ein problem mit meinem wlan und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Also meine feinde sind zwei stahlbetondecken, die sich zwischen dem zyxel prestige 334w und meinem Notebook postiert haben. Wie es zu erwarten war geht der empfang gegen null. Jetzt frage ich mich ob es genĂĽgt einen normalen access-point "dazwischen zu schalten" und der dann sozusagen automatisch auch als "repeater" fungiert, oder ob ich da spezielle hardware brauche.
Wenn ja, wo könnt ich einen bekommen, denn bis jetzt hab ich in keinem österreichischen shop nen ausgewiesenen repeater gefunden.

Vielen Dank im voraus!
aceman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 14:28
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon jutta » Mi 15 Sep, 2004 13:22

zb dieser: http://www.geizhals.at/a69583.html er kann als repeater eingestellt werden, ich verwende ihn allerdings bisher nur als ap (und das selten)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon aceman » Mi 15 Sep, 2004 13:39

Danke fĂĽr die schnelle antwort. hast mir sehr geholfen und kosten tut das teil ja auch ned viel.
Also danke nochmal
aceman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 14:28
Wohnort: Wr. Neustadt


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste