keine Verbindung zum Remotecomputer

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

keine Verbindung zum Remotecomputer

Beitragvon BelegCuthalion » Di 07 Sep, 2004 13:17

Ich habe:
Speedtouch 510 ethernet
Belkin F5D6231-4 Wireless-Router
eTel-home adsl

Meine Internetverbindung funktioniert ohne größere Probleme aber sobald ich den Router anschließen will kann ich nicht mehr mit dem Internet verbinden.

Wenn ich zum Internet verbinden will klappt es bis "Benutzername verifizieren" und dann zeigt es den Fehler "keine Verbindung zum Remotecomputer".
Es scheint alles richtig Verbunden zu sein (zumindest leutchten alle Lämpchen) und ich hab soweit ich weiß alles richtig kofiguriert (ip 10.0.0.138 u. 10.0.0.140 und *edit* (subnetzmaske meinte ich natürlich :D ) 255.255.255.0)

habt ihr vielleicht eine ahnung warum es nicht funktioniert?
kann das an eTel liegen (obwohls ADSL ist)?

Danke im Vorraus :)

ps: Ich bin eher noch ein newbe also bitte möglichst einfach erklären ;)
BelegCuthalion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 15:08
Wohnort: Wien

Beitragvon BelegCuthalion » Mo 13 Sep, 2004 18:19

sorry fĂĽr den doppelpost, aber ich bin verzweifelt :/

habt ihr vielleicht eine ahnung woran mein problem liegen könnte?

1) am speedtouch?
2) am provider?
3) am router?
BelegCuthalion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 15:08
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2004 18:54

sieht an sich richtig aus. was hast du denn als verbindungsmethode ausgewaehlt? schaue einmal hier http://www.zarathustra.at/xdsl.htm#TA nach, wenn du nicht weisst, was gemeint ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pc_net » Di 14 Sep, 2004 05:49

es wirkt so, als ob du trotz router eine vpn-verbindung vom pc aus aufbauen willst?

wenn der router die verbindung herstellt, muss dieser nur noch als gateway bei den pc's eingetragen sein - schon kann man ins netz ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon BelegCuthalion » Di 14 Sep, 2004 16:48

es wirkt so, als ob du trotz router eine vpn-verbindung vom pc aus aufbauen willst?

wenn der router die verbindung herstellt, muss dieser nur noch als gateway bei den pc's eingetragen sein - schon kann man ins netz ...


ja ich glaub du könntest recht haben

hm nur wie stellt man das um/trägt man das ein?
BelegCuthalion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 15:08
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 14 Sep, 2004 18:59

wenn du windows hast: netzwerkverbindungen - eigenschaften der lan-verbindung - tcp/ip - eigenschaften: dort traegst du unter gateway die lan-ip deines routers ein. falls dein router als dhcp-server dient, kannst du bei den eigenschaften auch 'ip-adresse automatisch beziehen' auswaehlen.

wenn du den internet explorer verwendest ausserdem: extras - internetoptionen - verbindungen "keine verbindung waehlen"
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BelegCuthalion » Di 14 Sep, 2004 21:19

als ich habe gerade versucht habe in der lan-verbindung die router-ip als standartgateway einzustellen, wurde schon am anfang ein fehler angezeigt (versuch mit 10.0.0.138 zu verbinden) und es kam nicht einmal zur benutzernamen/passwort verifizierung.

ohne router gibt es mit den einstellungen keine probleme...
BelegCuthalion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 15:08
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mi 15 Sep, 2004 07:53

du musst deinen programmen irgendwie beibringen, dass sie nicht die auf dem pc installierte einwahl benuetzen sollen, sondern den gateway. welche programme hast du denn laufen, die aufs internetz zugreifen? vielleicht schaffen wir es so. notfalls deinstalliere die einwahl-verbindung.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BelegCuthalion » Mi 15 Sep, 2004 20:21

IE, MS Outlook, mIRC, Winamp.

wenn ich die einwahlverbindung deinstallieren wäre kein problem. das problem ist wie ich dann ins internet komme...
BelegCuthalion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 15:08
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mi 15 Sep, 2004 21:30

ins internet soll ja der router einwaehlen. die pcs kommen dann ueber den router (gateway ip adresse) ins internet. - vorausgesetzt natuerlich, dass der router funktioniert. hat der eine statusanzeige oder etwas aehnliches? was steht dort?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BelegCuthalion » Do 16 Sep, 2004 10:19

beim router leuchten alle lämpchen genauso wie sie sollten.

wie bringe ich aber den router dazu das er sich selbstständig einwählt?
BelegCuthalion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 15:08
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Do 16 Sep, 2004 10:31

kurz gesagt, indem du ihn richtig konfigurierst. solange du nicht genau sagst, was du eingestellt hast und was der router anzeigt (der muss doch irgendwelche statusanzeigen im menue haben!?!), ist es schwierig, moegliche fehler zu finden.
schau einmal diesen thread an:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... ght=belkin
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon aceman » Do 16 Sep, 2004 11:59

auf deinen pc's brauchst du keine einwahlverbindung mehr. genau das soll ja der router machen. das heißt das die verbindungen am pc ruhig löschen kannst. dann schaust du zu den netzwerkverbindungen und öffnest die eigenschaften deiner lan-verbindung und anderst beim tcp-ip protokoll alles auf automatische zuweisung (sprich ip adresse gateway und dns server, den die vergibt der router automatisch).
als nächstes wird der router konfiguriert: wenn die "normale" netzwerkverbindung steht, machst den inet-explorer auf und gibst als adresse die ip des routers ein (weiß nicht wies standartmässig bei belkin ist, aber findest sicher im handbuch) und mit ein bisschen glück siehst du ein schönes web-interface. der rest erklärt sich dann von selbst. dort kannst dui dann deine einwahldaten angeben und dann macht der router genau das automatisch, was du vorher per hand (einwahlverbindung)gemacht hast.
wenn alles geklappt hat bist du dann mit deinen pc's sofort im internet :)

hoffe ich konnte helfen
aceman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 14:28
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon BelegCuthalion » Fr 17 Sep, 2004 13:15

jetzt funktionierts :)

einfach nur die verbindung gelöscht und dann war ich schon drin...
wenn man alle probleme nur so einfach lösen könnte :lol: :?

danke das ihr soviel geduld mit mir hattet :ok:
BelegCuthalion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 15:08
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste