Netgear MR814v2 - geht überhaupt einer?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netgear MR814v2 - geht überhaupt einer?

Beitragvon sgtpepper » Fr 13 Aug, 2004 19:51

xDSL@student
Netgear MR814v2
Firmware 5.3_05

Obiges funktioniert zwar schnell, aber alle paar Tage werden Verbindungen ins Internet langsam/unzuverlässig oder gehen gar nicht und das Webinterface des Routers ist über 192.168.0.1 nicht mehr erreichbar. Nur das Kabel-rein/Kabel-raus-Spiel schafft Abhilfe.

Ähnliches habe ich hier im Forum gelesen, aber die Beiträge sind schon älter. Daher: Gibt es eine bestimmte Firmware oder einen Config-Trick, mit dem dieser Router sicher funktioniert?

ALTERNATIV: Von welchem WLAN-Router kann man behaupten, daß er mit xDSL@student definitiv ohne Probleme zurechtkommt? Hinten dran sollen zwei PCs per Netzwerkkabel und zwei Centrino-Books hängen.
sgtpepper
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 19:38
Wohnort: Graz

Zusammenhang mit Portforwarding bzw. DMZ

Beitragvon sgtpepper » Fr 13 Aug, 2004 22:04

...Nachtrag: Nach einem wirklich miesen Nachmittag und Abend mit diesem Router bin ich zum Schluß gekommen, daß das o.a. Problem nur dann auftritt, wenn Portforwarding aktiviert ist oder ein DMZ-Server. Mir fällt aber kein Workaround dazu ein.

Kann den Sachverhalt jemand bestätigen?

(Mittlerweile Firmware Version 5.10AT März 3 2004)
sgtpepper
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 19:38
Wohnort: Graz

Beitragvon yoda22 » Fr 13 Aug, 2004 23:47

ich hab mir auch die neueste FW raufgeworfen und jetzt geht so gut wie nix mehr. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber alles läuft total langsam bzw. Seiten werden gar nicht angezeigt.

Mit der 5.09 Version hat es eigentlich immer gut funktioniert - ich werde die wieder drauf tun und das Beste hoffen.

Mit DMZ oder Port Forwarding hat das Problem meiner Meinung nach nichts zu tun - hab nichts in dieser Richtung konfiguriert und exakt die selben Probleme (ebenfalls xdsl@student).
yoda22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 23 Okt, 2003 13:06

Beitragvon yoda22 » Sa 14 Aug, 2004 10:36

Ich habe nun wieder die FW Version 5.09 deutsch drauf und alles läuft bestens - keine Geschwindigkeitsprobleme oder ähnliches.

Leider wird sich der Router alle paar Tage wieder verabschieden wie gewohnt und dann muss ich ihn halt wieder ein/ausstecken, dann läuft er wieder brav.
yoda22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 23 Okt, 2003 13:06

Beitragvon mrthedude » Sa 14 Aug, 2004 14:54

das problem haben alle 814v2 besitzer (ich auch), es sieht so aus als ob 5.09 die beste firmware ist, wo man allerdings alle 3 tage oder aus- und einstecken muss. es sieht nicht so aus als ob netgear fähig genug ist das in griff zu bekommen, leider.
mrthedude
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 08 Apr, 2004 22:25

Beitragvon Viper_XXL » Di 17 Aug, 2004 10:33

Komisch habe genau dasselbe Problem, alllerdings mit ADSL. Nach einer gewissen Zeit kann er so gut wie keine Seiten mehr aufbauen, von den meisten Seiten öffnet sich dann nur mehr die Startseite, Einloggen z.B. in Foren ist nicht mehr möglich. Emule / Kazaa etc. funktioniert aber selbst dann einwandfrei.
Nach Neustart des Routers funktioniert alles wieder. SW-Version ist auch 5.09
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon mrthedude » Mi 18 Aug, 2004 20:47

@Viper

das ist genau was ich meine, ich hab genau die selben probleme.
mrthedude
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 08 Apr, 2004 22:25

Beitragvon mrHide » Mo 13 Sep, 2004 02:02

tja, und ich dachte ich hätte einen defekten erwischt. Das Ganze ist schon sehr lästig, habe auch schon vor Tagen ein Mail an Netgear geschickt, bis jetzt jedoch noch keine Antwort erhalten...

ich überlege schon einen anderen Router zu kaufen, kann mir da jemand Empfehlungen geben, sollte WLAN sein und halt nicht allzu teuer.
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29

MR814v2 WLAN hängt nach 1-3 Stunden fest

Beitragvon nauke100 » Fr 01 Okt, 2004 20:17

Tach alle,

ich habe mir den MR814v2 Anfang des Jahres zugelegt. Aber nach einem halben Jahr war er das erste mal reif zum einsenden.
Der Router geht ohne Probleme nur wenn ich per Wlan auf den Router zugreife hängt er sich nach 1-3 Stunden auf.
Momentan bekomme ich zum 2. mal einen MR814v2 zum Tausch weil der 2. nach 14 Tagen wieder defekt war. Nun mal sehen es ist dann der 3. der wird nicht lange halten denke ich.

Dieses Modell muss irgend ein Problem mit der Wärmeableitung haben oder aber ein Firmwareproblem welches Netgear nicht auf die Reihe bekommt.
An dem Router hängen 3 Rechner 1. Lan, 2.&3. per Wan

Meiner bitte, mir ein anderes Model zukommen zu lassen, wurde mir verweigert, selbst mit Preisausgleich keine Möglichkeit.

Dieser Service von Netgear ist wiederlich!

Nauke100
nauke100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 20:09


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste