ycn router surecom EP-4904SX verbindung aber keine daten

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ycn router surecom EP-4904SX verbindung aber keine daten

Beitragvon chri_st » So 08 Aug, 2004 21:14

hi,

ich krieg das mit dem router nicht hin ... d.h. es wird eine verbindung aufgebaut - ip adresse zugewiesen und ein dns server ĂĽbermittelt (zweiter nicht, aber das ist bei ycn wohl so)

das einzige was ich anpingen kann is 192.168.210.1 (surecom kastl) sowie 10.0.0.140 (ebenfalls surecom kastl). sonst geht gar nix.

meine einstellungen im detail:

Host Name, Domain Name nix
DNS Proxy: Enable
PPTP Client:
IP Adress: 10.0.0.140
Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 10.0.0.138
PPTP Server 10.0.0.138
MTU: 1460
Idle Time Out: 10

status:

WAN Mode: PPTP Client
Public IP Adress: 10.0.0.140
Public Network Mask: 255.255.255.0
Public Default Gateway: 10.0.0.138
dns1: 212.88.160.2
dns2: 0.0.0.0
dns3: 0.0.0.0
PPTP Assigned IP Adress: 212.88.xxx.xx
PPTP Server IP Adress: 10.0.0.138

woran kann das liegen? die verbindung wird ja wohl offensichtlich aufgebaut. nur das routing klappt nicht, bzw. es werden keinerlei daten ĂĽbertragen.

es dankt schon mal,
chri_st
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Beitragvon Gast » Mo 09 Aug, 2004 07:08

Weiss zwar nicht genau welche Geräte bzw ISP du verwendest aber bei mir siehts so aus:

PC Seite Netzwerk:

VPN Adapter entfernt (Ăśberbleibsel der TA Software)

IP 192.168.0.11 (1. PC) 192.168.0.12 (2. PC) usw. (kein DHCP)
Subnet 255.255.255.0
1. DNS 195.3.96.67 (TA)
2. DNS 195.3.96.68 (TA)
Standart Gateway 192.168.0.1 (Router IP - LAN)

Internet Explorer:

DFÜ- und VPN-Verbindungen: Keine Verbindung wählen: ANGEHACKT
LAN: ALLE Häcken entfernt

Router Seite LAN:

IP 192.168.0.1
Subnet 255.255.255.0

Router Seite WAN:

Protokol PPTP
My IP Address: 10.0.0.140
My Subnet Mask: 255.255.255.0
Server IP Address: 10.0.0.138
PPTP Account: 1234567890 (ISP-Teilnehmerkennung)
PPTP Password: abcdefgh (ISP-Passwort)
Retype Password: abcdefgh (ISP-Passwort)
Connection ID: (LEER)
Maximum Idle Time: 15 Minutes (Falls keine Flatrate vorhanden ist)
Auto-reconnect: Disabled (Falls keine Flatrate vorhanden ist)
Dial-on demand: Enabled

Router Seite DHCP:

DHCP-Server: Disable

Router Seite MISC:

Block WAN Ping: Disabled
SPI mode: Disabled
UPnP: Enabled
VPN Pass-Through: Enabled
IPSec: Enabled
Gast
 

Beitragvon chri_st » Mo 09 Aug, 2004 09:52

isp ist ycn und der router ein surecom EP-4904SX ... da sind die einstellungen etwas anders corzunehmen leider ...

ich werd mal bei ycn nachfragen ...

lg chri_st
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Beitragvon chri_st » Mi 11 Aug, 2004 14:15

die bei ycn sagen nur "kein support fĂĽr fremdrouter" :( ... aber verwenden dĂĽrfen tut man.

hat noch niemand ein ähnliches problem gehabt? liegt das vielleicht daran, dass nur ein dns übertragen wird und nicht auch der 2te. diesbzgl. gab es hier schon mal einen post.

:( chri_st
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Beitragvon hugofant » Sa 20 Nov, 2004 12:36

Hallo,
ich habe inzwischen genau das gleiche Problem....
daran, daĂź Du nur einen DNS zugewiesen bekommst kann es wohl nicht liegen - ich bekomme 2....
Allerdings sind diese nicht pingbar! Mittels traceroute habe ich aber festgestellt, dass ich mich durchaus im Providernetz (tiscali) bewege ehe dann nichts mehr zurĂĽckkommt.
Habe auch schon mit der MTU-Sizer herumprobiert, aber ohne Erfolg.
Komisch ist auch, dass der Router eine Zeitlang durchaus funktioniert hat, bis eines Tage nichts mehr ging....ein Defekt andererseits ist aber eher unwahrscheinlich, da ein zweites Gerät genau den gleichen Effekt zeigt.
Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps geben könnte.
...nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle...
hugofant
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gleiche problem

Beitragvon -weird- » So 19 Dez, 2004 18:45

ich hab das gleiche problem und zwar ab firmware 1.08, es gab davor eine mit der hat es funktioniert, nur gab es da regelmäßig abstürze...:banghead:

hab auch 2 dns, an denen liegt es nicht.
-weird-
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Beitragvon radditz » So 19 Dez, 2004 19:47

192.168.210.1 ist ganz sicher nicht im SubNetz 255.255.255.0
das is dann 255.255.0.0
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Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
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Beitragvon hugofant » So 19 Dez, 2004 22:14

@radditz: also mit der subnetmask hast du natĂĽrlich recht, allerdings ist die konfiguration bei mir ein wenig anders und durchaus korrekt.

konnte das problem allerdings mit der neuen 2.03er firmware beseitigen.
diese firmware gibt es allerdings im moment noch nicht offiziell - habe sie in einem thread des surecom-forums gefunden.
lg
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