hi leute,
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe Inode xDSL@home Mehrplatz mit DHCP/PAT (1280/256) und Voice over IP! Auf dem router ist eben das Voice over IP, 1 Bürorechner und mein PC angeschlossen! Und immer wenn ich mich bei Emule (fileshare programm) verbinde bekomme ich immer eine LowID zugewiesen (schlechtere Verbindung) so ist es bei diversen anderen Programmen auch! Da hab ich mal ein Blick ins Faq von emule gemacht und da steht das es zurückzuführen ist auf den router oder die software firewall! an der software firewall liegt es 100%ig nicht! da ich früher, wo ich noch keinen router hatte es problemlos funktioniert hat, mit der Firewall!
so jetzt hab ich mich mal an den router drann gemacht! ich wollte eben die Ports freischalten die emule braucht um zu funktionieren! doch leider lässt sich mein Router von INODE nicht so leicht konfigurieren!
Ich habe einen ZyXEL 650HW-31 (kein Wireless)
Dieser sollte nach Handbuch durch diese IP: 190.196.1.1 (oder so ähnlich) einzustellen sein! doch er findet den router nicht! Da hab ich angerufen bei INODE, die haben eben gesagt das sie mir die daten vom router nicht geben usw...! Da hab ich gefragt was ich nun machen sollte! weil was nützt mir die tierische bandbreite und hohe downloadvolumen, wenn man nichts downloaden kann?
Da haben die mir die Antwort gegeben, dass SIE schon oft von diesem problem gehört haben und das es hilft wenn man die Mehrplatzfähigkeit umstellt!
so nun meine frage: welche mehrplatzlösung soll ich nun nehmen! ich möchte einfach nur das meine filesharing progs funktioniern! hier der link dazu (die 2. Lösung besitze ich derzeit) http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... iuser.html
Er sagte auch noch das es eine dritte Variante gibt, aber von der seh ich da nichts und ihr? und wenn einer vielleicht weis was die dritte variante ist, könnte er mir bitte diese sagen!?
Bitte helft mir, danke schon im voraus!
mfg _gate_[/b]