Kolgitak hat geschrieben:alles was *ich* sage ist folglich schon rein technisch unverständlich.

, normalerweise sollte QoS dieses Problem lösen. Bei einem Cisco836 sieht die ganze Sache eigentlich ganz gut aus.

zum halben Preis der TA.

jonny007 hat geschrieben:@Kolgitak & BlueSystem: Nur Interesse halber: Habt Ihr eigentlich 128kbit oder 256kbit Upload ?
.... 256kB Upload

BlueSystem hat geschrieben:Soviel ich von Inode weiĂź:
Port 1: fĂĽr SprachĂĽbertragung (8kB komprimiert)
Port 2: fĂĽr Sprach- und FaxĂĽbertragung (64kB unkomprimiert)
GruĂź
BlueSystem

jonny007 hat geschrieben:@Kolgitak & BlueSystem: Nur Interesse halber: Habt Ihr eigentlich 128kbit oder 256kbit Upload ?

Interessant. Offenbar machen die vielen Verbindungen die der Donkey gleichzeitig aufbaut den Router so dicht, daß der trotz QoS die Daten vom Telefongespräch nicht rechtzeitig weiterbekommt. Ich schätzte mal, daß Inode für diese Fälle irgendwann die max. gleichzeitigen Connections am Router runterdrehen wird. Was für den Donkey nicht so gut ist (mein alter Netgear konnte nur 99 Verbindungen maximal verkraften - Donkey war damit nicht so optimalKolgitak hat geschrieben:Ich dreh den emule ab (ziemlich lästig, denn der braucht ja immer seine Weile bis er wo connected) und hokuspokus: schon werd ich verstanden.
), aber vermutlich das Telefonproblem beseitigen wird.
jonny007 hat geschrieben:Reden wir wirklich von 8kbit ?? Puh... das ist ganz schön wenig...
Das spräche ja dafür, daß man - wenn man Probleme mit der Sprachqualität hat - über den Port 2 telefonieren sollte, oder ?
Reserviert der sich dann wirklich die 64kbit bzw. "reiĂźt sie dem PC unter dem A.... weg" ??
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22649

M@rio hat geschrieben: Ich schätzte mal, daß Inode für diese Fälle irgendwann die max. gleichzeitigen Connections am Router runterdrehen wird. Was für den Donkey nicht so gut ist (mein alter Netgear konnte nur 99 Verbindungen maximal verkraften - Donkey war damit nicht so optimal), aber vermutlich das Telefonproblem beseitigen wird.

jonny007 hat geschrieben:@bluesystem
Kann irgendwie auch nicht stimmen.... 64kbyte/sec bei 128kbit Upload ??
ja stimmt,mas hat geschrieben:klar kannst du dich von port 1 auf port 2 anrufen ... sind ja 2 eigenständige leitungen (einziger unterschied, port 1 komprimiert 8kb, port 2 unkomprimiert 64kb).
lg
mas

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Yandex [Crawler] und 50 Gäste