Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon 4ss4ss1n » Fr 14 Mär, 2014 12:58

Soweit ist das Projekt auch stillgelegt, komme ab nächste woche einfach nicht mehr dazu leider.
Werde derweil nur für mich Email adressen oder auf wunsch für andere hosten, der server läuft natürlich auch 24/7, möchte ja selbst keinen Emailverlust wenn er mal im richtigen Einsatz ist.
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2014 06:00

noch ein update: ich habe meine testmails an die 2 mailboxen heute mit "550 unknown user" zurück bekommen, was recht merkwürdig ist, da das anlegen der mailboxen ja anscheinend funktioniert hat. (jedenfalls gab es keine fehlermeldung und dein web-if zeigte in der rechten spalte nachher eine mehr an als vorher). also scheint die kommunikation zwischen dem script oder dem sql-server und dem postfix noch nicht ganz zu funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Mär, 2014 07:08

btw. die IP des servers ist auf sorbs gelistet ... nicht gut ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon local.host » Sa 15 Mär, 2014 08:26

SORBS verwendet man auch nicht; und wer es tut ist IMnsHO selber Schuld.
local.host
 

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon 4ss4ss1n » Sa 15 Mär, 2014 10:35

@Jutta, ja der Server ist jetzt mal Private nur für mich, bis ich ausreichend Zeit habe, das ganze konzept zu komplementieren. Die halben Sachen mache ich jetzt sicher nicht mehr.

Sorbs kann man delisten lassen, sollte kein Problem sein...
Werde mich hier melden wenn alles fertig ist.
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2014 11:06

> @Jutta, ja der Server ist jetzt mal Private nur für mich, bis ich ausreichend Zeit habe, das ganze konzept zu komplementieren.

das hab ich soweit schon verstanden. aber abgeschickt hatte ich die testmails ja gestern früh, nachdem du zum testen aufgefordert hast und unmittelbar nachdem ich die mailboxen angelegt hatte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Mär, 2014 14:28

>SORBS verwendet man auch nicht; und wer es tut ist IMnsHO selber Schuld.
darum gehts gar nicht ... es geht schlicht um die tatsache, dass man auf keiner operativen blacklist gelistet sein sollte ... auch nicht auf blacklists die man nimmer verwenden sollte, weil man eben nicht weiss, wer sie dennoch noch verwendet ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon local.host » Sa 15 Mär, 2014 14:47

4ss4ss1n hat geschrieben:Sorbs kann man delisten lassen, sollte kein Problem sein...


dann befrage dazu einfach die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens.
local.host
 

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon local.host » Sa 15 Mär, 2014 14:49

lordpeng hat geschrieben:>SORBS verwendet man auch nicht; und wer es tut ist IMnsHO selber Schuld.
darum gehts gar nicht ... es geht schlicht um die tatsache, dass man auf keiner operativen blacklist gelistet sein sollte ... auch nicht auf blacklists die man nimmer verwenden sollte, weil man eben nicht weiss, wer sie dennoch noch verwendet ...


Also, dem Grunde nach sicher richtig, aber ob ich oder jemand anders bei SORBS drauf ist bekümmert mich genau garnicht und das fliesst in meine Seriösitätsbewertung genau garnicht ein. Und wenn wer Sorbs (evtl gar direkt für reject) benutzt der hat eben seine Hausaufgaben nicht gemacht oder es ist ihm schlicht egal.
local.host
 

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Mär, 2014 14:56

ob jemand anders auf sorbs oder einer sonstigen pseudoblacklist gelistet ist, geht mir im grunde auch hinten vorbei, aber fakt ist, wenn einen mailserver betreibe und dieser in sperrlisten gelistet ist, dann sollt ich's lieber bleiben lassen ... egal ob hobbymässig oder professionell ...

ich kanns mir jedenfalls nicht leisten, auf irgendeiner blacklist zu stehen, weder mit unserem mailserver noch mit einem mailserver unserer kunden ...

... ich kenne aber durchaus isps und webhoster (oder solche die sich halt so bezeichnen) denen das entweder egal sind, oder die einfach unfähig sind, sich austragen zu lassen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2014 15:20

> aber ob ich oder jemand anders bei SORBS drauf ist bekümmert mich genau garnicht und das fliesst in meine Seriösitätsbewertung genau garnicht ein.

aber deinen kunden ist es vielleicht nicht wurscht, wenn ihre mails irgendwo nicht ankommen, weil dein mailserver auf einer blacklist ist. ob die blacklist seriös oder schwindlich ist und ob man sie eigenlich seit jahren nicht mehr verwenden sollte, ist für den effekt leider wurscht. mail kommt nicht an und das kann manchmal durchaus bitter sein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon lordpeng » So 16 Mär, 2014 21:25

>bekümmert mich genau garnicht und das fliesst in meine Seriösitätsbewertung genau garnicht ein
was hoffentlich nur für dich selbst und nicht für deine kunden gilt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon 4ss4ss1n » Mi 19 Mär, 2014 23:01

So habe nun doch Zeit gefunden das Projekt weiter zu machen, benutze jetzt Postfix + Dovecot und soweit funktioniert alles? - bei mir!
Probieren könnt ihr es unter http://mail.earbook.at/, Feedback erwünscht (außer bzgl. momentanem HP Design).

mfg

Ps.
Quota ist momentan 1 MB pro Postfach.
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon jutta » Do 20 Mär, 2014 06:18

registrieren, mails senden, mails empfangen funktioniert jetzt auf den ersten blick. habe allerdings erst 3 mails verschickt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Website für Temporäre Emailadressen (Suche Partner)

Beitragvon 4ss4ss1n » Do 20 Mär, 2014 09:05

jutta hat geschrieben:registrieren, mails senden, mails empfangen funktioniert jetzt auf den ersten blick. habe allerdings erst 3 mails verschickt.


Freut mich das zu hören. :D
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39

VorherigeNächste

Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron