aonSuperKombi ja / nein ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon Starvirus » So 10 Jan, 2010 01:58

Na dann hast du deine Entscheidung selbst schon getroffen.

Noch günstiger ist eine Satelitenschüssel oder Satelitenpanel.
Siehe hier:
https://secure.olbort.com/images/selfsat_small.jpg
Diese kann man am Fensterbrett oder Balkon montieren und je nach belieben kann man dann mit Folien bekleben die dann Blumenmuster oben haben usw.
Kosten sind bei dieser Lösung um einiges höher nur sind diese einmalig und man hat die volle Auswahl an Kanälen inkl. HD.

einmalig 98,40 Euro ohne Receiver.
Receiver gibts ab 48 Euro.

Dann fallen deine Kosten auf 19,90 sogar und hast volle Bandbreite.
Zuletzt geändert von Starvirus am So 10 Jan, 2010 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » So 10 Jan, 2010 02:18

@naphi

hi!
ja was natürlich auch noch sein kann... er ist noch auf irgendeinem alten Profil geschalten, da müsste er des aonTV schon längere Zeit haben...
vorm Sep. 2009 haben sie gegen Nachfrage nämlich noch mehr provisioniert... seit Dr. A......... (Telekomhäuptling) geht da normal nix mehr bei einer Box, max. 517/5.899 Kbit/s eben!! da stellens jetzt nur mehr nach der Vorgabe ein...
ich weiß auch von anderen Usern aus dem aonTV-Forum dass die bei zwei Boxen auch ca. bis zu 10 Mbit u. sogar noch mehr provisioniert bekommen haben gegen Nachfrage!!

ich hab denn zB. im Okt. 2009 ca. 10 mal nachgefragt bei der Hotline, da hab ich auch nur eine Box gehabt u. ne SUPER Leitung... ja die hab ich jetzt auch noch, mit der TA Bude (Wählamt) hab ich fast Blickkontakt ca. 300 m

Ausgabeleitung (Senden/Empfangen) 12,0/9,0
Leitungdämpfung (Senden/Empfangen) 2,0/5,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) 30,0/33,5

denn haben sie zu mir gesagt an der Hotline, jaaaaaaaaaa wenn wir sie auf 8 Mbit hinaufsetzen dann hab ich Bildaussetzer bei aonTV u. lauter so Ausreden... jetzt mit zwei Boxen hab ich auch keine Bildaussetzer, des Bild ist Astrein u. des ganze mal zwei eben jetzt, zwei IPTV-Streams!!
ne zweite Box hab ich nur genommen wegen mehr Bandbreite, wenns mich mit einer Box auf 8 Mbit erhöht hätten denn wäre ich bei einer geblieben...
zwei IPTV-Streams sind natürlich jetzt geil, einen nutze ich zB. jetzt immer mit dem VLC-Player... entweder zum Radio hören oder was aufnehmen bei aonTV eben.

LG herby
Zuletzt geändert von herby68 am So 10 Jan, 2010 02:44, insgesamt 2-mal geändert.
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » So 10 Jan, 2010 02:21

Starvirus hat geschrieben:Du kannst dir auch eine 2te Leitung bestellen.
Leitung 1 mit TV kostet dir im Monat 20,88 und Leitung 2 kostet dir 19,90 im Monat also gesamt 40,78 Euro.
Bei der Liwest würde es dir 43,1 Euro kosten mit den selben Leistungen.

Die günstigste Variante ist natürlich das du dich abfindest mit den 1mbit bei der eingeschalteten Box.


@Starvirus
des wäre mir auch etwas zu teuer... da zahle ich mit zwei Boxen inkl. Premium-TV noch um einiges weniger!!

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » So 10 Jan, 2010 12:27

@ starvirus: also sat is zwar schön & gut aber mit einem receiver um 48€ wird man GLAUBE ich nicht glücklich, hab zwar nicht wirklich ahnung diesbzgl aber schon über freunde diverses gehört das man für halbwegs gute receiver auch geld hinlegen muss.

@herby: hmm das wär ja dann eh ganz interessant sprich ich koennte mit einer 2ten box am pc aufnehmen und natürlich auch dort schauen ? meine freund werd ich nochmals fragen seit wann er denn den anschluss hat - und über ein anderes forum kenn ich jem. der bei der telekom it-techniker is sprich der wird mir mal nachschauen was bei meiner zukünftigen adresse alles möglich sein wird
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wernerkl » So 10 Jan, 2010 12:36

wenn er bei der it ist hat er von den anderen sachen net viel ahnung ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » So 10 Jan, 2010 12:45

naja er wird ma zumindestens mehr auskunft bzgl der leitung geben können als die telefonisten ;)

und mein freund hat das superkombi paket seit oktober09 wird also keine alte leitung sein - is einer neu erbauten wohnsiedlung (leonding)
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon Starvirus » So 10 Jan, 2010 13:32

@naphi
Was erwartest du dir von der Aontv Box?
Bis auf das Multimediacenter und HD-fähigkeit kann die Box nicht mehr als der Receiver um 48 Euro. Der um 48 Euro hat auch einen USB Anschluss der auch nutzbar ist.
Wenns dir nur ums fernsehen geht dann reicht sowas!

Bezüglich deiner Leitung kann ich dir sagen das 2 Boxen gehen bei dir. Da brauch ich kein Techniker von der Telekom sein. Der Linz kennt weiß das dort zu 100% ADSL2+ verfügbar ist.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » So 10 Jan, 2010 13:35

@ starvirus: nein du missvertehst mich glaub ich bzw ich hab dich missverstanden - falls ich doch wirklich einen SAT schüssel haette braucht man doch einen seperaten receiver ? und dafür, hab ich gmeint, würde man dann doch gleich einen besseren receiver nehmen

mir reicht das aonTV völlig aus wenn es denn auch so funktioniert wie beschrieben - darum gehts ja gar nicht ...
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon ANOther » So 10 Jan, 2010 13:59

Bezüglich deiner Leitung kann ich dir sagen das 2 Boxen gehen bei dir. Da brauch ich kein Techniker von der Telekom sein. Der Linz kennt weiß das dort zu 100% ADSL2+ verfügbar ist.


;)
ich würd mich beim zoll bewerben...
hellseher sind dort sehr gefragt!

ob a2+ verfügbar ist oder nicht ist hier mal nicht unbedingt das kriterium.
wennich mich recht entsinne, gabs vor nicht allzulanger zeit hier einen, der in dalzburg-morzg wohnt. aus gewöhnlich gut informierten kreisen weiss ich, dass in dem wählamt, aon dem aus morzg versorgt wird, a2+ verfügbar ist....
der user dort bekommt allerdings <1mbit (IIRC, oder warens noch weniger?). hat was mit physik zu tun
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » So 10 Jan, 2010 18:43

naphi hat geschrieben:@herby: hmm das wär ja dann eh ganz interessant sprich ich koennte mit einer 2ten box am pc aufnehmen und natürlich auch dort schauen ?

hi!
ja wenn man mit dem VLC aonTV schaut da kommt des Signal direkt vom IPTV-Stream, nicht von der Box!! also wenn du mit dem VLC aufnehmen willst, dann brauchst dazu KEINE Box!! wenn du jetzt zB. zwei IPTV-Streams freigeschalten hast (zwei aonTV-Boxen) denn muss eine davon auf Standby sein, wenn du zB. mit dem VLC was aufnimmst!! sobald aonTV via Stream am VLC-Player rennt denn werden da genauso 4 Mbit verbraten... die zweite Box kann zugleich laufen bzw. kann eingeschalten sein, denn kannst da was anderes schaun... (gilt jetzt alles für ADSL)
aber interessant ist die Sache mit dem VLC nur mit einer proxy.ini Datei, mit dieser laufen denn zB. am TG585v7 Modem/Router alle vier LAN-Ports mit aonTV u. Inet zugleich!! wenn du denn zB. diese Spielerei mit MeineMedien u. die Modem Firm r82411 verwendest bzw. des alles installierst, diese Firm wird denn automatisch aufgespielt im Zuge der Installation von MeineMedien, ja u. da wird denn auch so ne proxy.ini Datei verwendet... damit kann man den VLC-Player dann jederzeit am PC starten u. im Inet zugleich kannst dann auch noch sein, mit ein u. dem selben LAN-Kabel des was gerade am PC angesteckt ist, was zB. beim Radio hören via VLC ganz praktisch ist... nur der VLC läuft aber nur gut u. Astrein via Ethernet LAN-Kabel!! ja u. die TV-Senderliste für eben aonTV brauchst denn auch noch, die gibts hier in der aonTV-Wiki zum downloaden Link dazu...

http://www.aontv.org/wiki/IP-Adressen_der_AonTV_Sender

achja mit dem VLC gehen nur die aonTV-Basissender, die aonTV-Premiumsender sind seit einiger Zeit verschlüsselt, die funken nur mit der aonTV-MediaBox!! fallst du dir des Premium-TV Paket mal leisten möchtest...

naphi hat geschrieben:und mein freund hat das superkombi paket seit oktober09 wird also keine alte leitung sein - is einer neu erbauten wohnsiedlung (leonding)

jo keine Ahnung, warums ihm soviel Bandbreite geschenkt haben... vielleicht kennt er ja jemanden bei der TA??

ANOther hat geschrieben:ich würd mich beim zoll bewerben...
hellseher sind dort sehr gefragt!

da sind doch eher die SCHNÃœFFLER gefragt... :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Mo 11 Jan, 2010 12:30

also lt. dem bekannten der bei der TK arbeitet gibts in dem haus wo ich zukünftig wohne keine anderen mit AON anschluss und auch in näherer umgebung keine überbelastung. ich denk ich werd das risiko eingehn, nur ob eine oder zwei boxen - da bin ich jetzt noch unentschlossen. aber wenn du sagst ich bräuchte sowieso keine 2te box um schauen zu können, und ich auch die 2te deaktivieren müsste falls ich denn was mit VLC aufnehmen will - bringt die 2te also eig. gar nix

/edit - aja weitere frage: und zwar bekommt man ja so ein thompson gerät als wlan-router etc. - is das teil ausreichend und stabil mit firmware etc. oder sollte man einen weiteren router z.b. linksys anbinden ?
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon jutta » Mo 11 Jan, 2010 15:31

> oder sollte man einen weiteren router z.b. linksys anbinden ?

zwei router in einem lan erfordern solide netzwerkkenntnisse und einen plan. hast du beides?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Mo 11 Jan, 2010 15:43

nein :D
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Mo 11 Jan, 2010 15:44

naphi hat geschrieben:also lt. dem bekannten der bei der TK arbeitet gibts in dem haus wo ich zukünftig wohne keine anderen mit AON anschluss und auch in näherer umgebung keine überbelastung. ich denk ich werd das risiko eingehn, nur ob eine oder zwei boxen - da bin ich jetzt noch unentschlossen. aber wenn du sagst ich bräuchte sowieso keine 2te box um schauen zu können, und ich auch die 2te deaktivieren müsste falls ich denn was mit VLC aufnehmen will - bringt die 2te also eig. gar nix

/edit - aja weitere frage: und zwar bekommt man ja so ein thompson gerät als wlan-router etc. - is das teil ausreichend und stabil mit firmware etc. oder sollte man einen weiteren router z.b. linksys anbinden ?


hi!
jo die zweite Box bringt eventuell nix, wenn du keinen zweiten Fernseher hast oder nutzt. nur der Vorteil, sobald du ne zweite Box bestellst denn wird auch ein zweiter IPTV-Stream freigeschalten! dann kannst an einem Stream eine Box betreiben u. an dem zweiten Stream zB. den VLC...
wenn du nur eine aonTV-Box hast dann hast auch nur einen IPTV-Stream, wenn jetzt zB. gerade die Box rennt u. du startets jetzt den VLC denn kannst am VLC immer nur des schaun was gerade an der Box eingestellt ist (TV-Sender)! ja u. umschalten beim VLC kannst auch nur wenn denn die Box abgeschalten ist (Standby) jetzt bei nur einen Stream! es kommt in dem Fall halt alles von einem Stream! der VLC zieht des Signal immer nur direkt vom IPTV-Stream, des verwenden normal die Techniker um zu überprüfen ob der Stream rennt bevor sie die Box in betrieb nehmen...

ja u. bei zwei Boxen, da war gemeint nur wenn du den VLC verwendest, denn muss halt für die Dauer des aonTV schauns bzw. aufnehmens eine Box abschalten sein, Standby genügt! des ist wegen der Bandbreite so, denn wenn aonTV am VLC rennt denn ist des genauso als ob ne Box laufen würde, verbraucht auch 4 Mbit..

jo wenn du da neu einziehst in die Wohnung, denn wird eh ein Techniker kommen u. alles installieren denke ich mal... denn bekommst eh so ein TG585v7 Standardmodem von der TA... jo des Teil ist eigentlich schon ausreichend, meins funkt ganz gut!

LG herby
Zuletzt geändert von herby68 am Mo 11 Jan, 2010 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Mo 11 Jan, 2010 16:07

ah super - danke für die ausführliche erklärung - naja ich denk mal das ich dann mit einer box gut aufgehoben bin und kann ja wirklich im fall der fälle nachrüsten.

weil du grad die installation erwähnst - bei mir wird pc und tv jeweils in einem zimmer sein - allerings nur eine wand dazwischen - bohrt da der typ von TK auch das loch und verlegt das kabel gscheid ?
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 27 Gäste