Inode Voip teilweise nicht erreichbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode Voip teilweise nicht erreichbar

Beitragvon char05 » Do 26 Jul, 2007 20:39

Hallo,
ich habe bei inode Voip ein sonderbares Problem. Von manchen Anschlüssen ist meine Nummer nicht erreichbar. Dabei bekommt der Anrufer den Signalton wie bei einer nicht vergebenen Nummer. Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur bei anrufen von anderen Festnetzanschlüssen auftaucht nie bei Anrufenvon einem Handy. Laut inode ist mit meine Anschluss alles ok. Was nicht der Realität entspricht. z.B kann man von der Klinik in Innsbruck nicht bei mir anrufen. :-?
Hat sonst niemand solche Probleme bie inode???
SG
Stefan
Zuletzt geändert von char05 am Do 20 Dez, 2007 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
char05
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 26 Jul, 2007 20:30

Beitragvon jutta » Fr 27 Jul, 2007 04:28

> Hat sonst niemand solche Probleme bie inode???

gabs immer wieder. findest du, wenn du alte postings liest. --> noch einmal mail an den support mit genauen angaben, von welcher nummer (welchem netz) aus du nicht erreichbar bist und nach moeglichkeit den genauen zeitpunkt des anrufs (damit sie ihn im logfile finden). unbedingt schriftlich, denn solche probleme kann die hotline nicht selbst loesen, die muessen an die technik weitergegeben werden und da ist es immer besser, wenn ein mail mit genauen angaben weitergeleitet wird, als irgendwas, was sich der hotliner von deinem anruf gemerkt hat ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon char05 » Fr 27 Jul, 2007 05:03

Hallo Jutta,
ich habe inode per email genau Tag Uhrzeit und Telefonnummer angegeben. Da habe ich selber versucht ohne Erfolg von der Klinik in Innsbruck meinen Festnetzanschluss zu erreichen. Die Antwort war folgende:

Sehr geehrter Herr *******
Nach Überprüfung der Soft und Hardware Ihrer Leitung haben Wir keinerlei Beeinträchtigungen Ihrer Leitung erkennen können.
Es handelt sich hierbei offensichtlich um eine Temporäre Störung auf Ihrer Leitung. Ich möchte Sie an dieser Stelle bitten bei nochmaliger Beeinträchtigung der Leitung sich umgehend an unsere Hotline unter 059 999 3000 zu wenden.
Da wir Sie am PC bzw. am Modem benötigen um schnellstmöglich eine Fehleranalyse durchführen zu können

Klingt allerdings nicht als ob da die logfiles angeschaut wurden. Muss wohl nochmals mailen.
Stefan



Mit freundlichen GrĂĽĂźen


jutta hat geschrieben:> Hat sonst niemand solche Probleme bie inode???

gabs immer wieder. findest du, wenn du alte postings liest. --> noch einmal mail an den support mit genauen angaben, von welcher nummer (welchem netz) aus du nicht erreichbar bist und nach moeglichkeit den genauen zeitpunkt des anrufs (damit sie ihn im logfile finden). unbedingt schriftlich, denn solche probleme kann die hotline nicht selbst loesen, die muessen an die technik weitergegeben werden und da ist es immer besser, wenn ein mail mit genauen angaben weitergeleitet wird, als irgendwas, was sich der hotliner von deinem anruf gemerkt hat ;)
char05
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 26 Jul, 2007 20:30

Beitragvon jutta » Fr 27 Jul, 2007 08:04

*seufz*

poste einmal die kundennummer, vielleicht kann sich ein inode-ma die sache genauer anschuen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon char05 » Sa 28 Jul, 2007 06:34

das wäre schön :)
Kunden Nr 31674696



jutta hat geschrieben:*seufz*

poste einmal die kundennummer, vielleicht kann sich ein inode-ma die sache genauer anschuen.
char05
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 26 Jul, 2007 20:30

Beitragvon jai » Mo 30 Jul, 2007 08:32

Hallo!

Schreib bitte nochmal an den Support und häng ein paar Beispiele an, wann du von welcher Nummer nicht erreicht werden konntest.
Logfiles erreichen mittlerweile schon eine recht ordentlliche Größe.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon char05 » Mi 14 Nov, 2007 13:51

jai hat geschrieben:Hallo!

Schreib bitte nochmal an den Support und häng ein paar Beispiele an, wann du von welcher Nummer nicht erreicht werden konntest.
Logfiles erreichen mittlerweile schon eine recht ordentlliche Größe.

lg, Hannes


Hallo
Mittlerweile hat inode meine cisco ata gegen die mediatrix ata getauscht. Von skype out kann ich meinen Anschluss immer noch nicht erreichen. Es ercheint die Meldung ungĂĽltige Rufnummer. Kann bitte mal jemand mit inode/Telenode versuchen, ob der Anschluss von skype out erreichbar ist?
Danke
Stefan
char05
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 26 Jul, 2007 20:30

Beitragvon char05 » Sa 17 Nov, 2007 11:20

char05 hat geschrieben:
jai hat geschrieben:Hallo!

Schreib bitte nochmal an den Support und häng ein paar Beispiele an, wann du von welcher Nummer nicht erreicht werden konntest.
Logfiles erreichen mittlerweile schon eine recht ordentlliche Größe.

lg, Hannes


Hallo,
nach dem ata Austausch habe ich dem inode support nochmals Telefonnummern mit Tag Uhrzeit usw gemailt (von Tele2 voip ist mein Anschluss auch nicht erreichbar) die nicht bei mir durchkommen und nun das:


Sehr geehrter Herr xxxxx!


Ihre Anfrage wurde an den 2nd- Level Support weitergeleitet.


Mit freundlichen GrĂĽssen

--
xxxxxxx
Customer Care INODE


Mal sehen was herauskommt!?
Stefan
char05
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 26 Jul, 2007 20:30

Beitragvon char05 » Do 22 Nov, 2007 21:27

Hallo,

anbei die Antwort von inode zu meinem Problem:

Sehr geehrter xxxx

Ich muss sie darĂĽber informieren dass das Problem nicht bei uns liegt.

Das Routing von unserer Seite ist korrekt.


Mit freundlichen GrĂĽssen

xxxxx
Customer Care INODE

Interessante Antwort. An was soll es denn liegen? Ich habe ein Siemens Euroset 2020 angeschlossen. Damit scheidet eine Hardwarproblem aus :-? :-? :-? :-? :-? :-?
char05
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 26 Jul, 2007 20:30

Problem gelöst

Beitragvon char05 » Do 20 Dez, 2007 21:40

Hallo,
ich habe jetzt Telenode gekündigt und verwende jetzt VOIP von Xpirio. Die Rufnummer habe ich zu Xpirio portieren lassen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei und ich bin von überall erreichbar. Auch die Anschlüsse, die vorher nicht durchgekommen sind, können jetzt problemlos anrufen.
Gruss
Stefan
char05
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 26 Jul, 2007 20:30


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste