Pirelli Media Server how to?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Pirelli Media Server how to?

Beitragvon kcsblaze » Di 15 Feb, 2011 11:35

Hallo Leute, zuerst möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Andreas und ich bin seit einiger Zeit stiler Leser hier im Forum, ich finde das Forum spitze und möchte jetzt auch mal Danke sagen da ich einige Sachen dadurch schon lösen könnte. Jedoch beschäftigt mich ein Thema noch immer,

das Thema Pirelli Modem und der Pirelli Media Server wurder hier bereits mehrmals durchgekaut jedoch konnte ich mein Problem bis dato nicht lösen...

konkrekt geht es hierbei darum, ich habe einen Samsung LED TV der netzwerkfähig ist,dann eben dieses weiße Telekommodem von Pirelli, der TV ist am Modem per Netzwerkkabel eingesteckt und findet auch das Modem, Netzwerktest ergab alles OK! weiters ist am Pirelli Modem eine externe 160GB HDD angesteckt per USB.. Was ich jetzt also möchte ist..

Ich will mit meinem Laptop welcher ĂĽber Wlan mit dem Modem verbunden ist, zb Fotos auf die externe HDD schicken und diese wiederum ĂĽber den im Samsung TV integrierten Media Player welcher den Pirelli Media Server findet, wiedergeben.

Problem hierbei ist, ich finde zwar mit meinem TV diesen omninösen Pirelli Media Server, kann auch auf ihn zugreifen hab die Menüpunkte FOTO , VIDEO, MUSIK jedoch sagt mir mein TV das keine Dateien drin sind, was ja auch logisch ist da ich nicht weiß wie ich auf diesen Pirelli Media Server Dateien raufbekomme.

Was muss ich beachten bzw. einrichten damit ich per PC die Daten ĂĽbers Netzwerk auf die HDD oder diesen Pirelli Media Server kopiere und dann mittels TV darauf zugreifen kann?

Vielen Dank schon mal :-)
kcsblaze
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15 Feb, 2011 11:00

Re: Pirelli Media Server how to?

Beitragvon steff74 » Do 10 Mär, 2011 11:52

Am Pirelli den Fileserver einrichen - Daten raufspielen - es wird automatisch eine Datei vom Pirelli erzeugt (glaub "MEDIASERVER.DB" oder so ähnlich) - dann kann der TV darauf zugreifen

Mit meinem Samsung LE42C650 hat das schon funktioniert - aber da der TV bei DLNA kein Resume bei den Videos unterstützt, hab ich die HDD lieber am TV selbst dranhängen...

GrĂĽĂźe
steff74
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28 Feb, 2009 10:11


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste