FRITZ!Box Fon WLAN 7140SL ohne Zugangsdaten als Router?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

FRITZ!Box Fon WLAN 7140SL ohne Zugangsdaten als Router?

Beitragvon OnkelLes » Mi 07 Jul, 2010 19:03

Hy Leute!

Ich hab hier noch eine FRITZ!Box 7140 SL rumliegen die ich gerne an mein UPC Modem anschließen möchte... Aktuell hängt ein NetGear Router dran. Da gibts den Punkt "Ist für diese Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich?" Da stell ich auf Nein und schon klappt alles. Bei meiner Fritz!Box find ich sowas aber nicht. Gibts dort sowas überhaupt? Gibts eventuell sonst ne Möglichkeit sie als WLAN Router zu nutzen?

Thx schonmal

MfG
OnkelLes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jul, 2010 16:27


Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7140SL ohne Zugangsdaten als Router?

Beitragvon OnkelLes » Mi 07 Jul, 2010 20:26

Danke... Das hilft einigermaĂźen, allerdings hab ich keine Ahnung was ich da jetzt einstellen muss... :D

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habs versucht mit Internetzugang über LAN 1, Internetverbindung selbst aufbauen, Zugangsdaten werden nicht benötigt, IP Adresse automatisch über DHPC beziehen; Mac Adresse hab ich belassen und via CMD -> ipconfig/all ausgelesen und die eingefügt. Außerdem hab ich die Option "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen" versucht. Und nichts hat geklappt. Jemand ne Idee wo mein Fehler liegen könnte?

MfG
OnkelLes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jul, 2010 16:27

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7140SL ohne Zugangsdaten als Router?

Beitragvon penguinforce » Mi 07 Jul, 2010 20:31

naja, fĂĽr ideen mĂĽssen mehr infos ran (sorry, aber bei "an meinem upc modem" kann es vieles geben, und nicht jeder von uns hat seine glaskugel bei der hand).

du hast deine isp genannt... jetzt wär noch die frage: welche technologie (adsl/xdsl/kabel/?), welches modem hast du jetzt, wie hast du dich bisher mit dem internet verbunden, willst du die fritzbox dahinter betreiben (davon bin ich z.b. ausgegangen)...

wenn es deine eigene fritzbox ist: latest firmware intus?
wenn es die fritzbox von upc ist: latest firmware, die die upc freigeben hat, intus?

nun ĂĽbe dich mal in wortspenden, damit man dir helfen kann.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7140SL ohne Zugangsdaten als Router?

Beitragvon penguinforce » Mi 07 Jul, 2010 20:42

btw: wenn es so ist, wie ich es mir jetzt mal denke (upc kabel-modem, fritzbox dahinter als routerersatz), da mĂĽssen dann mehrere faktoren zusammenspielen:

die upc muss die mac der fritzbox kennen. du verbindest das modem mit der fritzbox auf lan1. der rest sollte im video ab min 1:14 eh klar sein: internetzugang über lan 1, zugangsdaten werden nicht benötigt.

zusätzlich noch:
http://www.youtube.com/watch?v=ZuOxXxpG5Aw

:diabolic:
penguinforce
 

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7140SL ohne Zugangsdaten als Router?

Beitragvon OnkelLes » Mi 07 Jul, 2010 20:56

Ich hab aktuell das Fiber Power von Chello 50 MBit Leitung - Kabel) mit nem Motorola Modem (Model: SBV6120E)... Und seit ein paar Tagen hab ich dahinter nen NetGear WPN824v2 hängen. Da hab ich die MacAdresse einfach geklont und fertig. Hab jetzt aber meine alte FRITZ!Box (von UPC mit neuster Firmware) wieder entdeckt und würd die jetzt gern anhängen, weil die schnelleres W-LAN hat. Hatte mir gedacht die wird diese Klonfunktion auch haben und damit hats sich. Aber scheinbar is das nicht ganz so easy wie ich gedacht hatte. :-)

MfG
OnkelLes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jul, 2010 16:27

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7140SL ohne Zugangsdaten als Router?

Beitragvon penguinforce » Mi 07 Jul, 2010 21:38

abgesehen davon, dass upc die fritzbox sicher irgendwann mal zurĂĽckfordern wird: AFAIK kann die kein mac-adress-klonen, du musst die box (deren mac-adresse, achtung: die hat mehr als eine ;)) bei upc eintragen lassen.

wenn es dir nur um die wlan-geschwindigkeit geht: ĂĽberleg dir, ob du hier nicht besser in andere hw investieren solltest.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7140SL ohne Zugangsdaten als Router?

Beitragvon OnkelLes » Mi 07 Jul, 2010 21:42

Nein, so wichtig is es dann doch nicht. Ich bleib einfach bei den 16 MBit. Die sollten am MacBook eh reichen und am PC hab ich eh die volle Bandbreite. Dachte das wär vielleicht einfacher.

Aber vielen dank fĂĽr deine Hilfe :-)

MfG
OnkelLes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jul, 2010 16:27


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste