AVM 7270 + TVersity

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

AVM 7270 + TVersity

Beitragvon smily007 » So 28 Feb, 2010 15:54

Hallo. Ich habe nun TakeITMax und die 7270er Box. Super teil, perfekt wie einfach Einstellungen sein können.
Leider funktioniert seit der Aktivierung der Box der Media Server TVersity nicht mehr. D.h. ich kann von der PS3 nicht mehr darauf zugreifen. Hat irgendwer eine Ahnung was am 7270er eingestellt werden muĂź damit das wieder funktioniert?
Der Vorgegebene Port wird auch nicht weitergeleitet..denke daran liegt es. Ich konnte aber in der Oberfläche keine Einstellung entdecken die intern im Netzwerk Dienste oder Ports sperrt bzw. freigibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank!
smily007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24 Feb, 2010 14:59

Re: AVM 7270 + TVersity

Beitragvon fisch » So 28 Feb, 2010 20:08

Ist die PS3 mit W-Lan verbunden oder mit Kabel? Bei W-Lan könnte es möglich sein, das die option"WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" nicht aktiviert ist. Wenn der Fritzboxeigene Mediaserver aktiviert ist könnte es seindas sich die beiden stören. Am besten du bespielst eine Externe Festplatte mit deinen Medien und greifst mit deiner PS3 auf den Fritz! Box Server zu. Ist besser als wenn der PC immer laufen muss. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: AVM 7270 + TVersity

Beitragvon smily007 » Mo 01 Mär, 2010 13:07

Hallo
Danke für die Antwort. Den internen Mediaserver möchte ich sowieso nutzen..weil es eben besser ist vom Stromverbrauch. Trotzdem wollte ich mir die zweite Variante in der Hinterhand halten.
Ich habe versucht den MediaServer von der Box auszuschalten..nichts. Habe den Port in TVersity geändert..auch nichts.
Keine Ahnung woran es liegt. Eventuell wer ne Idee?

Vielen Dank!
smily007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24 Feb, 2010 14:59

Re: AVM 7270 + TVersity

Beitragvon fisch » Mo 01 Mär, 2010 15:51

Schalte einmal alle Firewalls am PC ab auch die windows eigene. Welches Betriebssytem hast du am PC?
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: AVM 7270 + TVersity

Beitragvon smily007 » Di 02 Mär, 2010 11:44

Hallo. Es läuft auf einem Server 2008. Das sollte aber nicht das Problem sein. Hatte vorher einen Belkin Router im Einsatz..da hatte alles funktioniert. Hat der 7270 eine Firewall die was blockieren könnte?

Danke!
smily007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24 Feb, 2010 14:59

Re: AVM 7270 + TVersity

Beitragvon jutta » Do 04 Mär, 2010 16:38

> Hat der 7270 eine Firewall die was blockieren könnte?

die hat sicher eine firewall, aber was sollte einen firewall im lan blockieren?

gehen wir es einmal systematisch an:

-) welche ip adressen haben deine einzelnen geraete?
-) kannst du vom einen zum anderen pingen?

oder geht es in wirklichkeit gar nicht um den zugriff im lan? TVersity ist ja fuer den remote zugriff von aussen, wenn ich das richtig verstanden habe. bevor ich mich da jetzt lang in die doku vertiefe: hast du upnp aktiviert?

//ps: das koennte hilfreich sein http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=162042
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: AVM 7270 + TVersity

Beitragvon Sash 66 » Di 09 Mär, 2010 13:15

Hey bitte hört auf mit sowas anpingen bla bla.......... es gibt 2 varianten :diabolic: entweder du aktivierst upnp bei der fritzbox und auf dem schaltfenster oder stellt die ps3 als exposed host dann ist sie vor der firewall und hast trotzdem noch nat typ 2 und bei tviseryty gehst auf geräte einstellen und auf ps3 er findet sie automatisch :rofl: und das leben ist dann auch ein bischen schon schöner meine on id für PS3 Sarpile.......... :ok: :ok: :?
Sash 66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 12:22

Re: AVM 7270 + TVersity

Beitragvon Sash 66 » Di 09 Mär, 2010 13:16

smily007 hat geschrieben:Hallo. Ich habe nun TakeITMax und die 7270er Box. Super teil, perfekt wie einfach Einstellungen sein können.
Leider funktioniert seit der Aktivierung der Box der Media Server TVersity nicht mehr. D.h. ich kann von der PS3 nicht mehr darauf zugreifen. Hat irgendwer eine Ahnung was am 7270er eingestellt werden muĂź damit das wieder funktioniert?
Der Vorgegebene Port wird auch nicht weitergeleitet..denke daran liegt es. Ich konnte aber in der Oberfläche keine Einstellung entdecken die intern im Netzwerk Dienste oder Ports sperrt bzw. freigibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank!


.......... es gibt 2 varianten :diabolic: entweder du aktivierst upnp bei der fritzbox und auf dem schaltfenster oder stellt die ps3 als exposed host dann ist sie vor der firewall und hast trotzdem noch nat typ 2 und bei tviseryty gehst auf geräte einstellen und auf ps3 er findet sie automatisch :rofl: und das leben ist dann auch ein bischen schon schöner meine on id für PS3 Sarpile.......... :ok: :ok: :?
Sash 66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 12:22

Re: AVM 7270 + TVersity

Beitragvon Sash 66 » Di 09 Mär, 2010 13:24

Sash 66 hat geschrieben:
smily007 hat geschrieben:Hallo. Ich habe nun TakeITMax und die 7270er Box. Super teil, perfekt wie einfach Einstellungen sein können.
Leider funktioniert seit der Aktivierung der Box der Media Server TVersity nicht mehr. D.h. ich kann von der PS3 nicht mehr darauf zugreifen. Hat irgendwer eine Ahnung was am 7270er eingestellt werden muĂź damit das wieder funktioniert?
Der Vorgegebene Port wird auch nicht weitergeleitet..denke daran liegt es. Ich konnte aber in der Oberfläche keine Einstellung entdecken die intern im Netzwerk Dienste oder Ports sperrt bzw. freigibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank!


.......... es gibt 2 varianten :diabolic: entweder du aktivierst upnp bei der fritzbox und auf dem schaltfenster oder stellt die ps3 als exposed host dann ist sie vor der firewall und hast trotzdem noch nat typ 2 und bei tviseryty gehst auf geräte einstellen und auf ps3 er findet sie automatisch :rofl: und das leben ist dann auch ein bischen schon schöner meine on id für PS3 Sarpile.......... :ok: :ok: :?



http://www.speedtest.net/result/742367463.png
Sash 66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 12:22

Re: AVM 7270 + TVersity

Beitragvon Sash 66 » Di 09 Mär, 2010 13:29

Sash 66 hat geschrieben:
Sash 66 hat geschrieben:
smily007 hat geschrieben:Hallo. Ich habe nun TakeITMax und die 7270er Box. Super teil, perfekt wie einfach Einstellungen sein können.
Leider funktioniert seit der Aktivierung der Box der Media Server TVersity nicht mehr. D.h. ich kann von der PS3 nicht mehr darauf zugreifen. Hat irgendwer eine Ahnung was am 7270er eingestellt werden muĂź damit das wieder funktioniert?
Der Vorgegebene Port wird auch nicht weitergeleitet..denke daran liegt es. Ich konnte aber in der Oberfläche keine Einstellung entdecken die intern im Netzwerk Dienste oder Ports sperrt bzw. freigibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank!


.......... es gibt 2 varianten :diabolic: entweder du aktivierst upnp bei der fritzbox und auf dem schaltfenster oder stellt die ps3 als exposed host dann ist sie vor der firewall und hast trotzdem noch nat typ 2 und bei tviseryty gehst auf geräte einstellen und auf ps3 er findet sie automatisch :rofl: und das leben ist dann auch ein bischen schon schöner meine on id für PS3 Sarpile.......... :ok: :ok: :?

Bild

http://www.speedtest.net/result/742367463.png
Sash 66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 12:22


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste