Problem HUB

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Problem HUB

Beitragvon klaus1 » So 30 Aug, 2009 12:10

Hallo,

Folgendes Problem: Ich habe ein TELE2 Modem an einem HUB, von dort aus einen WLAN Router und die Clients dran.
Jetzt hab ich beim speedtest auf speedtest.net 1,2MBit. Wenn ich den WLAN Router direkt dran hänge meine 6,9MBit. Während des Tests wenn ich über HUB gehe sind eine Menge collisions detected am Hub.
Kann ich mir hier irgendwie abhelfen? hätte ich das Problem mit einem Switch auch?
danke,
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Re: Problem HUB

Beitragvon radditz » So 30 Aug, 2009 12:29

klaus1 hat geschrieben:Während des Tests wenn ich über HUB gehe sind eine Menge collisions detected am Hub.

Jo, das is halt ein Hub ;)

klaus1 hat geschrieben:Kann ich mir hier irgendwie abhelfen? hätte ich das Problem mit einem Switch auch?

Es ist nicht auszuschließen, dass ein defektes Netzwerkkabel auch noch irgendwo dazwischen hängt, aber mit einen BILLIGST-Switch (5-10 Euro) sollte dein Problem bereits behoben werden.
http://geizhals.at/?cat=switch&sort=p

edit: Typo
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Problem HUB

Beitragvon wicked_one » So 30 Aug, 2009 14:20

Auf "Problem mit Hub" kann eigentlich nur "Kauf dir nen Switch" folgen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 35 Gäste