Tele2 statt Tligin Fritz Box?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Tele2 statt Tligin Fritz Box?

Beitragvon brummi » Di 20 Jan, 2009 22:07

Hallo liebes Forum!

Bitte nicht steinigen fĂĽr meine Frage, aber ich konnte trotz Suche keine konkrete Antwort auf meine Frage finden.

Ich wĂĽrde gerne das von Tele2 gelieferte Modem durch eine FB Fon Wlan 7270 ersetzen da das Tilgin bei der Installation bzw Einrichtung schon Probleme macht...

Das ist ja normal ohne Probleme möglich die FB so einzurichten das alles rein über die FB läuft ohne Tilgin?
Dazu bräuchte ich rein nur die Daten die ich zum Einwählen brauche, bekomm ich die von Tele2?

Danke vorab fĂĽr die Antworten!
brummi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 06 Jan, 2009 13:30

Beitragvon McMephistoXXL » Di 20 Jan, 2009 22:27

*grins* ... trotz Suche nicht gefunden ... ;-)

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=41930&highlight=7270

und JA, die Daten fĂĽr die DSL-Einwahl bekommst du von Tele2 (entweder Hotline oder/und per Brief)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon brummi » Di 20 Jan, 2009 22:30

Danke! :sorry: :shock:

Es ist glaube ich an der Zeit schlafen zu gehen!
brummi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 06 Jan, 2009 13:30

Beitragvon fisch » Mi 21 Jan, 2009 06:46

Wenn du eine annex B box hast oder kaufen willst genügt es wenn du im telnet den befehl: echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment eingibst, der rest ist nicht nötig.

In österr. sind die annex A boxen schwer zu bekommen, derzeit eventuell restbestände bei saturn und mediamarkt.
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 21 Jan, 2009 19:24

@fisch: stimmt voll und ganz. Es wĂĽrde noch "einfacher" gehen, ohne Telnet etc.
es gibt eine Datei, welche man ĂĽber das FW-Update-MenĂĽ sozusagen einspielt und fertig (die macht exakt das selbe ;-))

@brummi:
bzgl. VoIP fehlt in der Anleitung ein Punkt, aber in dem Thread kann man das dort nicht anfĂĽgen:

(2) Internetrufnummer: Tele2-Nr. inklusive Vorwahl, also z.B. 019998877
=> (2a) Benutzername: Tele2-Nr. inklusive Vorwahl, also z.B. 019998877 <=
(3) Passwort: (identisch mit dem DSL-Passwort, s.o.)

Viel Spass
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste