Netzwerkdrucker verschwindet alle Zeit einmal

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netzwerkdrucker verschwindet alle Zeit einmal

Beitragvon rileysmitten » Mi 08 Okt, 2008 10:10

Aloha,

FoSu hat leider nicht die gewĂĽnschten Ergebnisse ausgespuckt.

Vielleicht, und hoffentlich, kann mir da wer helfen. Für mich wäre nur wichtig ob es an meiner eigenen Dummheit liegt oder ob das Problem etwas mit dem Rechner zu tun hat.

Ich habe einen Laptop (Vista) der mit WLAN im Netzwerk hängt und einen dazu passenden Drucker (HP) der per Kabel im Netzwerk hängt. Jetzt ist es manchmal so dass der Laptop den Drucker nur als Offline erkennt obwohl das Netzwerk läuft, der Drucker an ist und der Laptop mit dem Netzwerk verbunden ist.
Wenn ich meinen Standrechner anschalte und ausdrucken möchte klappt das ohne Probleme.

Also scheint letztendlich nur die Verbindung zwischen Laptop und Drucker zu scheitern. Wenn ich den Drucker aus der Liste lösche und neu danach suche findet er den Drucker wieder. Drucker hat eine fixe IP-Adresse.

Würd´mich freuen wenn ich hier Antworten fände. :)
@ aonKombi
Bild
rileysmitten
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 18:24

Beitragvon Earny » Mi 08 Okt, 2008 15:05

wenn es nur manchmal auftritt, vermute ich eine fallweise Unterbrechung der Wlan Verbindung des Laptops.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » Mi 08 Okt, 2008 15:14

Ist er erreichbar, wenn er Offline angezeigt wird?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon preiti » Mi 08 Okt, 2008 17:45

Hat der Drucker eine Art "Standby-Funktion"?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon rileysmitten » So 12 Okt, 2008 20:14

Hallo,

Nein weder ist er erreichbar (Am Laptop tut er so als ob er es hinschickt, aber am Drucker kommt es nie an) noch kann die Standbyfunktion des Druckers schuld sein. Der Drucker wird erst eingeschalten wenn er benötigt wird.
An einer instabilen Netzwerkverbindung glaube ich auch nicht dass es scheitert, da der Internetzugang ohne Probleme funktioniert am Laptop und der Drucker per Kabel im Netzwerk hängt.

Vielen Dank fĂĽr das Interesse an der Sache
@ aonKombi
Bild
rileysmitten
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 18:24


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste