Notebook mit nur VGA(D-Sub) an HDMI Fernseher anschließen ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Notebook mit nur VGA(D-Sub) an HDMI Fernseher anschließen ?

Beitragvon wikkinger » Mo 15 Sep, 2008 11:12

Kennt jemand eine Lösung mit der man ein Dell Notebook mit nur einen VGA(D-Sub) und einem S-Video Anschluss am besten an einen HD Plasma TV anschließen kann zum manchmal Filme kucken?
Bei beiden Anschlussarten ist ja glaube ich das Bild mit einer ein paar Meter langen Leitung nicht sehr gut sodass man besser vorher auf Digital wandelt?

Ich hab bisher bei der Google Suche nur einen Link zu einer VGA-DVI Wandler-Boxeines koreanischen Herstellers namens Ophit gefunden.

Außerdem noch in einemdeutschen Webshopeinen Adapterstecker VGA zu DVI der mir mit 2,99 EUR etwas sehr billig vorkommt.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon martin » Mo 15 Sep, 2008 12:30

welche distanz willst du denn überbrücken?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Notebook mit nur VGA(D-Sub) an HDMI Fernseher anschließe

Beitragvon hellbringer » Mo 15 Sep, 2008 12:44

wikkinger hat geschrieben:Außerdem noch in einemdeutschen Webshopeinen Adapterstecker VGA zu DVI der mir mit 2,99 EUR etwas sehr billig vorkommt.


Du musst unterscheiden zwischen DVI-A und DVI-D. DVI-A ist einfach nur das D-SUB Signal über DVI. DVI-D ist das digitale Signal, das auch bei HDMI verwendet wird.

Von D-SUB auf DVI-A reicht ein billiger Adapter. Von DVI-D auf HDMI auch. Aber von DVI-A auf DVI-D wird es ziemlich aufwändig. Ich glaub nicht, dass es da irgendwas brauchbares im unteren Preissegment gibt.

Hier zum Beispiel ein VGA auf DVI-D Konverter, der bis zu 1280x1024 schafft:
http://www.criticalcables.com/itemdesc.asp?ic=ICVGA2DVI&eq=&Tp=

Übrigens, mein Firefox will den Link zu deiner Wandler-Box nicht öffnen:
Als attackierend gemeldete Website!

Die Website auf www.ophit.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.


Siehe auch:
http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=http://www.ophit.com/html/main02-01.asp
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 15 Sep, 2008 18:06

Was ist das denn bitte für ein HD Fernseher, der keinen VGA eingang hat??
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste