Provider mit IPv6

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Provider mit IPv6

Beitragvon kleinem » Do 14 Aug, 2008 12:21

hallo, da ich zurzeit eine Bachelorarbeit ĂĽber IPv6 schreibe wĂĽrde mich als angehender Netzwerktechniker interessieren welche Provider (privatkunden) IPv6 anbieten

Ich weiss die Frage ist vielleicht etwas naiv aber man wird ja noch hoffen dĂĽrfen :)

lg, kleinem
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 18:09

Beitragvon xp » Do 14 Aug, 2008 16:41

wenn upc auf eurodocsis 3.0 umstellt ist auch ipv6 drinnen
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 598
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon wernerkl » Do 14 Aug, 2008 17:47

v6 netze haben mehrere provider schon gekauft findest auch im inet die liste
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Do 14 Aug, 2008 17:54

Ich denke, er möchte wissen wer in .at eine offizielle IPv6 Adresse auf die CPEs hinlaufen lässt... AFAIK noch keiner.

Was die einzelnen Provider so im Backbone treiben weiss ich nicht. Zurzeit liest man vom alljährlichen Gruppenkuscheln der IPv6 Taskforce, aber das die mal etwas umgesetzt hätten was für unsereins von Belang wäre, wüsste ich nicht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hotze_com » Do 14 Aug, 2008 17:57

wernerkl hat geschrieben:v6 netze haben mehrere provider schon gekauft findest auch im inet die liste


gekauft? hm, ich habe dafĂĽr nichts [1] zahlen mĂĽssen.


[1] abgesehen von den RIPE-GebĂĽhren die sowieso zu zahlen sind.
hotze_com
 

Beitragvon hotze_com » Do 14 Aug, 2008 18:00

wicked_one hat geschrieben:Ich denke, er möchte wissen wer in .at eine offizielle IPv6 Adresse auf die CPEs hinlaufen lässt... AFAIK noch keiner.


Dazu ist auch der Thread in dcii (im Usenet) mit Subject "IPv6 Fähigkeit herrausfinden?" recht interessant.
hotze_com
 


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste