Speedtouch 585 v6 - Kein Zugriff auf Konfigurationsassistent

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Speedtouch 585 v6 - Kein Zugriff auf Konfigurationsassistent

Beitragvon scout_the » Sa 08 Mär, 2008 11:21

Ich habe von AON eine neues Austauschmodem bekommen, das Speedtouch 585 v6. Da es ja auch ein WLAN Router ist dachte ich mir super, brauchst deinen alten Router nicht mehr und hast nurmehr ein Ding herumstehen.

Heute habe ich versucht das Gerät einzurichten. Nun treten dabei folgende Probleme auf. Wenn ich im Speedtouchmenü den Konfigurationsassistenten starte und auf "Einrichten" gehe sagt er dass er nicht ausgeführt werden kann, da keine Vorlagen vorhanden wären.

Ist da eine eigene spezielle Firmware drauf von AON die keine Routerfunktionen zulässt, weil rein als Modem funktioniert das ding ja, das hab ich gerade getestet. Kann man das durch Firmwareupdates umgehen und wenn ja, welche nimmt man da am besten ?

Habe im Konfigurationsassistenten geschaut die Firmwareversion ist die 5.3.9.0 und es steht nirgends ein Logo von AON oder ähnlichem. Aber scheinbar dürften doch die Vorlagen zum Einrichten des ADSLs abgehen.

danke schonmal fĂĽr eure Antworten
lg
thomas
scout_the
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 24 Dez, 2004 14:22

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste