patch kabel zu fbox 7140sl

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

patch kabel zu fbox 7140sl

Beitragvon ownedBYinode » Di 05 Feb, 2008 16:02

hi leute

sind heute schon den ganzen tag am arbeiten um ein patch kabel , 10m lang cat5 , mit der fbox zu verbinden

das eine ende ist original das andere wurde aufgetrennt und mit einer dose verbunden

der anschluss ist mit sicherheit richtig , dieser wurde mit einem noname switch getestet, lan verbindung einwandfrei

sobald man jedoch die fritzbox anschließt bekommt man kurz eine lan verbindung angezeigt mit darauf folgendem lan unterbrochen symbol

um wirklich jeden fehler auszuschließen wurde das kabel von allen strom und tv leitungen entfernt, nach wie vor , noname switch lan verbindung steht , direkt daneben fbox angeschlossen lan tot oO

kann mir bitte jemand sagen das der router vielleicht äusserst empfindlich ist in hinsicht auf das verwendete kabel , weil sonst ist die ganze geschicht schon ein wenig paradox ^^

mfg
ownedBYinode
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17 Okt, 2006 22:49

Beitragvon preiti » Di 05 Feb, 2008 17:55

Hat die Verbindung mit der Fritzbox bzw. über die Fritzbox ins Internet schon einmal funktioniert?
Habt ihr vielleicht am angeschlossenen Gerät eine fixe IP-Adresse vergeben und bei der Fritzbox LAN-seitig DHCP aktiviert?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon ownedBYinode » Mi 06 Feb, 2008 01:58

dhcp auf fbox aktiv und funktioniert einwandfrei

es wurde auch am gerät keine fixe ip eingegeben
ownedBYinode
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17 Okt, 2006 22:49

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Feb, 2008 06:55

Habt ihr vielleicht am angeschlossenen Gerät eine fixe IP-Adresse vergeben und bei der Fritzbox LAN-seitig DHCP aktiviert?

Dann würd zumindest das rote X weg sein, so weit isser ja noch gar nicht...

Ich tippe darauf das der noname Switch nicht so empfindlich ist auf Duplex Modus und übertragungsgeschwindigkeit - da würd ich mal einhaken und auf der Netzwerkkarte zu testen beginnen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ownedBYinode » Mi 06 Feb, 2008 11:33

ja netzwerkkarte würd ich ja auch noch verdächtigen ^^ wenn ich net 2 verschiende laptops verwendet hätte

wie erwähnt , nehmt ich ein 1m langes patch kabel das bei der fbox dabei war bekomm ich sofort ip und bin online , verwende ich das 10m lange kabel bekomm ich vom noname switch ne ip , schließ ich zum test statt dessen die fbox an hab ich kurz lan verbindung 2s später lan unterbrochen unverändert -.-

mfg
ownedBYinode
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17 Okt, 2006 22:49

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Feb, 2008 13:30

ja netzwerkkarte würd ich ja auch noch verdächtigen wenn ich net 2 verschiende laptops verwendet hätte

Aber die Betriebsmodi hast bei beiden nicht versucht umzustellen.... óder?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste