DLINK DSL300T + router dahiner ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

DLINK DSL300T + router dahiner ?

Beitragvon hk2k2 » Fr 04 Jan, 2008 23:30

hi leute!

hab hier so nen dlink adsl modem, aber ich bring es nich auf die reihe, das sich der router dahinter über das modem einwählt..


das ganze hängt auf einer ADSL PPTP leitung, annex a

weiĂź jemand wie ich das ding konfigurieren muss, damit das ganze funzt?

bring auch keine direkt verbindung vom PC weg zusammen ( das VPN dings, das direkt ĂĽber 10.0.0138 verbindet)

hab den dlink auf bridge geschalten, was mir einzig logisch erschien, wenn er NICHT selber einwählen soll..

router is soweit richtig eingestellt, da anders adsl modem ohne probs geht.

IP adresse vom dlink is auch auf 10.0.0.138 gestellt...

im netz find ich auch nix passendes dazu, aja, neueste firmware von dlink homepage is schon geflasht..

danke schonmals

mfg hk2k2
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–

Beitragvon ANOther » Sa 05 Jan, 2008 08:04

warum nimmst du nicht das modem, dass du von deinem provider bekommen hast? (hab nu nie von einem dlink gehört, wo das funktioniert hat)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon hk2k2 » Sa 05 Jan, 2008 18:54

1. es is nich mein modem :) habs nur hier um das zum laufen zu kriegen
2. der dem es gehört hatte bis jetz immer nen linksys kombi am laufen, der is verreckt
3. darum haben wir jezt normalen router dran, und das alte modem hat er von wem bekommen..kA :)
4. er hat vom provider (TA ) nur die usb gurke xD und modemtausch kostet ja 130 euro...

aber wenns nich geht, muss er sich halt wo anders nen normales modem besorgen.

mfg hk2k2
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste