schwer begreifbares Problem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

schwer begreifbares Problem

Beitragvon exle » Fr 21 Dez, 2007 19:30

Liebe Leute
Ich bin im Februar von INODE zu Tele2 gewechselt. Vom speed und der Stabilität kann ich mich nicht beschweren. Völlig unbegreifbar sind aber meine Mailprobleme, die ich seither habe.

Thunderbird unter XP:
Seltsam ist schon mal die von TELE2 erzwungene Kkonfigurtion mit einem User, den man sich dort anlegen muss und dann dem Port 583.
Seit ich so verkrĂĽmmt tue, funktioniert das Versenden von fast keinem Mail. Ich muss dann auf abbrechen klicken und dann neuerlich senden.

Forum:
Dieses Posting z.B: hat ebenfalls nicht beim ersten mal "Absenden" geklappt (obwohl das mit Mail gar nix zu tun hat). Im so einem Fall muss ich mein Geschreibsel zur Sicherheit kopieren. Dann auf Abbrechen Klicken, dann Reload, je nach Forum, dann aus der Zwischenablage pasten und dann erst klappt das Versenden in fast allen Fällen.

OWA:
(=Outlook Wb Access) Verwende ich dienstlich. Läuft über HTTPS. KEIN Mail das ich verschicken will, lässt sich absenden. Prozedur wie oben beschrieben mit kopieren, abbrechen, neu, einfügen und erst dann AB mit der Post.
Wenn ich gleich danach noch ein Mail schicke, dann funktioniert es. Wenn wieder eine Zeiltang vergangen ist, dann bärt es wieder.

Ist schon komisch, gell ?

liebe GrĂĽĂźe
KARL

P.S.
Obwohl´s obennicht explizit steht, JA --> Hilfe wäre sehr willkommen.
exle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2004 12:31

Beitragvon lordpeng » Fr 21 Dez, 2007 19:38

klingt fĂĽr mich als wĂĽrd da ein proxyserver irgendwo reinpfuschen ...

könnte aber auch ein problem mit der MTU sein

was passiert, wenn du in owa ein mail verschickst und es nicht funktioniert? bekommst du eine fehlermeldung, oder rĂĽhrt sich lange nix?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » Fr 21 Dez, 2007 20:02

probleme mit https sind immer verdächtig auf MTU
hast auf anderne https-Plattformen auch probleme? (onlinebanking/amazon z.B.)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste