One - Mobiles Festnetz Erfahrungen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

One - Mobiles Festnetz Erfahrungen

Beitragvon Zack » Do 20 Dez, 2007 19:01

One hat für seine neue Business Kunden ein "neues" Angebot. Mann kann eine Festnetz nummer zusätzlich auf sein Handy schalten - man zahlt allerdings keine Verbindungskosten, wenn jemand auf die Festnetz Nr. anruft.

Somit gibt es keine teure Weiterleitungen mehr.

One.at

Hat wer Erfahrungen damit?

tia


mfg
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:43

Beitragvon technix » So 10 Feb, 2008 01:18

es ist eine bestehender One-Vertrag erforderlich. Am Festnetz-Standort wird ein GSM-Gateway installiert, somit besteht ein Netzabschlußpunkt, für den eine neue Festnetznummer vergeben wird (oder Portierung der bestehenden). Beim unter dieser Festnetznummer angerufenen Gateway läutet das angeschlossene Telefon bzw, wird gleichzeitig das bereits vorhandene Vertragshandy angerufen. Das Gespräch kann dann bei beiden "Apparaten" angenommen werden (wo eben schneller abgehoben wird). Abgehende Telefonate vom "Festnetz-Standort" laufen über die SIM Karte des Gateways. Beim Handy bleibt alles wie bisher. Die Kosten für die Verbindung zwischen Gateway und Handy sind in der monatlichen Pauschale enthalten.
T-Online hat ein ähnliches Produkt.
technix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 08 Nov, 2005 11:45

Beitragvon Zack » So 10 Feb, 2008 04:35

Ich habe es mittlerweile. Man kann zwar über das GSM Gatway hinaus telefonieren aber eingehende Gespräche leuten nur am Handy. Ist aber nicht schlimm da ich eh damit gerechnet habe.

Das einzige was nervt - ich hab noch immer nicht ganz gecheckt wie man die Ansage ändern kann auf ne andere. Weil dem anrufenden kommt dann keint tüt-tüt sondern eine Stimme. Einige Leute denken das sie bei ONE gelandet sind, weil das Handy nicht erreichbar ist. :oops:

Muss mich mal hin setzen und das genauer anschauen...
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:43


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste