Wireless Router + Wireless USB Adapter ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wireless Router + Wireless USB Adapter ?

Beitragvon Gassi » Mi 21 Nov, 2007 18:23

Hallo Leute,

ich besitze einen Linksys WRT54GS Router den ich mit einem Wireless USB verbinden möchte, da sich die Tel. Steckdose im Erdgeschoss befindet und mein PC im 1. Stock steht.

Linksys WRT54GS Router und Modem stehen dann im Erdgeschoss bei der Tel. Steckdose und der Wireless USB Adapter steckt dann in meinem PC.


Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Erfahrungen, Übertragungsweite......


Danke

GruĂź Gassi
Gassi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 13:43

Beitragvon wernerkl » Mi 21 Nov, 2007 18:28

wenn es nicht allzu weit ist sollte jeder reichen, am besten einer vom gleichen hersteller wie der router ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon preiti » Do 22 Nov, 2007 10:57

wernerkl hat geschrieben:wenn es nicht allzu weit ist sollte jeder reichen, am besten einer vom gleichen hersteller wie der router ist
Das ist grundsätzlich eine gute Idee! Ich würde aber bei einem PC eher zu einer PCI-Karte greifen. Die ist zwar etwas teurer und schwieriger zum Einbauen aber die Sende- und Empfangsleistung ist deutlich besser als bei einem USB-Stick, speziell deshalb weil du durch eine Geschossdecke "durch" musst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wernerkl » Do 22 Nov, 2007 10:59

PCI-Karte greifen


:ok:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste