Wie kann ich den Ping verbessern?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wie kann ich den Ping verbessern?

Beitragvon alpenpoint » Mi 17 Okt, 2007 12:57

Hallo,

wie kann man den ping verbessern? Wenn man alleine ins Internet geht hat man bei Counter Strike einen ping von ca. 50ms. Wenn ein 2ter ins Internet geht dann steigt er auf mind. 150 bis 700ms. In der FrĂĽh und in der Nacht gehts besser, Mittag schlechter (spez. am Wochenende).
Was kann ich machen um den ping zu verbessern. MuĂź man bestimmte Einstellungen beachten oder welche Tricks gibts hier noch.

In diesem Thread habe ich meine Konfiguration schon mal beschrieben:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37205&highlight=

lg und Danke
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Okt, 2007 13:34

HAst du selbes Problem wenn du an Kabeln ansteckst...

ich hab neben Counter-Strike zocken Downloads laufen udn hab keinerlei Ping einbusen - solange CS seine Bandbreite hat die es benötigt.

Auf den Ping hast du an sich weiter keinen Einfluss, ich tippe eher auf ein Ressourcen Problem deinerseits. Andere Frage, was macht dein zweiter im INternet?... Probleme bekomme ich zB wenn mir mal wieder jemand ein 4 MB Mail geschickt hat und Outlook dann die volle Bandbreite zumacht, da geht der Ping dann schon mal hoch.

Lösen könntest du dein Problem zB mit QoS, oder IIRC kann der Linksys auch Bandbreite reservieren für bestimmte Hosts?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Krieger_79 » Mi 17 Okt, 2007 15:51

Also ich habe mal im Counter Strike Forum gelesen das man die kabeln nicht um eine kurve verlegen soll , weil die pakete sonst aus dem kabel fliegen... *gg*

Klarer fall warum es nicht richtig geht... das Kabellose-Kabel das du dir wahrscheinlich be Ebay damals gekauft hast ist fehlerhaft und die pakete fliegen raus *gg*

ROFL

ne nun ma ernst...
als ich mit meinem W-Lan CS:S gezockt habe... war das gleiche... kabel anstecken und jut is... dann waren pings "normal" was man halt darunter versteht oder sich vorstellt...

interessant wäre auch was der 2te mit der leitung aufführt?
macht der/die beim einsteigen gleich mal Bittorent oder so auf? dann könnte man es verstehen, wenn der nicht richtig eingestellt ist das es dein ping erhöht
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Okt, 2007 15:55

Klarer fall warum es nicht richtig geht... das Kabellose-Kabel das du dir wahrscheinlich be Ebay damals gekauft hast ist fehlerhaft und die pakete fliegen raus *gg*


Ich hätte für dich aber auchn High-Speed Medium für WLAN - bringt sicher 10 ms bei den Pings :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Krieger_79 » Mi 17 Okt, 2007 16:28

Welches? ein Ventilator beim Router hinstellen der richtung Pc bläst damit die Pakete schwung bekommen? *fg*
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon R4yd3N » Mi 17 Okt, 2007 17:14

Er meint sicher gefilterte Luft damit die Bits nicht an Schwebstoffen in der Luft abprallen ;)
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 17 Okt, 2007 17:16

Ich könnte ein Kilo Vakuum anbieten, im Vakuum breiten sich die elektromagnetischen Wellen schneller aus als in der Luft, was dazu führt dass die Pakete schneller ankommen. ;)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon R4yd3N » Mi 17 Okt, 2007 17:18

Ich sehs schon kommen...
"Du hast mich nur erwischt weil dein Ping um 5 NANO Sek. besser ist."

"Selber Schuld, hättest halt auch in Vakuum investiert."

:rotfl:
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon Krieger_79 » Mi 17 Okt, 2007 17:23

ROFL ROFL ....

Irgendwie sind nun unsere kreativen köpfe zum zug gekommen :)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon alpenpoint » Mi 17 Okt, 2007 19:26

Krieger_79 hat geschrieben:ne nun ma ernst...
als ich mit meinem W-Lan CS:S gezockt habe... war das gleiche... kabel anstecken und jut is... dann waren pings "normal" was man halt darunter versteht oder sich vorstellt...

interessant wäre auch was der 2te mit der leitung aufführt?
macht der/die beim einsteigen gleich mal Bittorent oder so auf? dann könnte man es verstehen, wenn der nicht richtig eingestellt ist das es dein ping erhöht

Also CS wird am PC mit Kabel gespielt. Wenn ich dann im anderen Zimmer ĂĽber den Wireless Router ins Internet gehe steigt der ping. Genauso wenn ich mit dem dritten PC der auch ĂĽber kabel angeschlossen ist ins Netz gehe.

lg, Horst
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 17 Okt, 2007 20:59

Sollte dein Router eine QoS Funktion haben solltest du die mal aktivieren. Ein Router mit ganz brauchbarem QoS wäre zb. der Linksys WRT54GL mit Tomato Firmware. Hatte selbst bei starkem Bittorrent traffic und parallelen Downloads nie gröbere Probleme beim CS:S zocken, allerdings nervts ein bissl die QoS Settings auszutesten.

Edit: Ich spiel ĂĽber WLAN btw.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon xebone » Mi 17 Okt, 2007 21:49

Defacto kannst du an deinem Anschluss (sofern er via BNC Kabel an Router/Modem) dran ist, nichts verbessern.
Mit DSL kannst du auf Fastpath umstellen lassen.

ANsonstne nimm dir wenn verfĂĽgbar FFTH.
Ansonsten guten Provider suchen ....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon ghost99 » Mi 17 Okt, 2007 21:55

Du solltest mal deinem "zweiten" sagen, dass er das P2P-Runterladen (emule, torrents, wasauchimmergradaktuellist) mal einstellen soll... unter umständen steht deine leitung unter vollast, und dann haben nicht mal die upload-pakete (ACKs und pings und was auch immer) genug bandbreite um geordnet rauszugehen
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 21:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Air20 » Do 18 Okt, 2007 06:31

ghost99 hat geschrieben:Du solltest mal deinem "zweiten" sagen, dass er das P2P-Runterladen (emule, torrents, wasauchimmergradaktuellist)


wasauchimmergradaktuellist= viren/trojaner die die leitung zuschei...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon alpenpoint » Do 18 Okt, 2007 06:54

ghost99 hat geschrieben:Du solltest mal deinem "zweiten" sagen, dass er das P2P-Runterladen (emule, torrents, wasauchimmergradaktuellist) mal einstellen soll... unter umständen steht deine leitung unter vollast, und dann haben nicht mal die upload-pakete (ACKs und pings und was auch immer) genug bandbreite um geordnet rauszugehen


Es wird nicht über P2P runtergeladen! Normales surfen im Netz läßt den ping hochschnellen.
Bin grad beim zeichnen wie mein Netzwerk aufgebaut ist dann versteht man es vielleicht besser.

lg, Horst
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste