Seltsame Bildfehler

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Seltsame Bildfehler

Beitragvon Krieger_79 » Mi 10 Okt, 2007 08:45

GrĂĽsse euch

also ich habe da ein seltsames problem...
im Spielen sprich 3D anwendung da kommen seltsame Fragmente im bild vor die normal nicht da sein dĂĽrften...

habe versucht die karte auch schon runter zu taktet.. obwohl temperatur nie die 80°C erreicht.. also das stecken die dinge ma locker weg...

Habe mit dem ATI Tool schon diese stresstests gemacht.. da gehts gut... in den spielen(verschiedenen) da tauchen die fragmente drauf...

Habe die neuesten treiber sowie paar alte ausprobiert... Direct X intalliert und so... ich verstehe das nicht mehr...

glaubt ihr die karte ist im eimer?

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon killervirus01 » Mi 10 Okt, 2007 09:57

Hallo du Eggenberger ^^ (bin selbst einer :ok: )

Hast du das Problem bei allen Spielen oder nur bei einem bestimmten?

Wenn ich mich recht erinnere braucht die 1900er Radeon ja einen separaten Stromanschluss. Kann es sein, dass dein Netzteil auf der Leitung zu schwach ist unter (grafischer) Volllast? (sieht das Wort bescheuert aus mit 3 "L") :lol:

Nachdem du schon den aktuellsten Treiber hast und auch schon ältere versucht hast, genaus die Stresstests von ATI gemacht hast, am Takt geschraubt hast usw. ist es durchaus möglich dass die Karte im Eimer ist.

Jedoch würd ich vorerst mal versuchen ein anderes Kabel an die GraKa zu hängen (stromversorgung) sofern die Karte einen eigenen Anschluss braucht.

Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch nix ein.
Sollte ich dennoch einen Geistesblitz haben, werd ich den hier natĂĽrlich posten.

Greetz KV
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Krieger_79 » Mi 10 Okt, 2007 10:37

Hiho nahbar :)

Habe es bei World of Warcraft , Bioshock (demo) und World Racing... also ich habe normal nur WoW auf dem rechner zum zeitvertreib... das andere habe ich aus zeitschriften bzw. aus der tiefsten ecke meiner ur-alt spiele *gg* was anderes habe ich nicht installiert.. dachte wenns bei 3 spielen spinnt.. dann wirds wohl nicht an der Spiele-Software liegen...

Also ich habe ein 520er BeQuiet netzteil... sollte eigentlich für ein SLI (ich weis das ATI ein Crossfire hat- aber ich nutze es ja nicht mal - und das es mit dem board nicht kompatibel wäre) :) inlcusive 4x Sata HDDs im raid genügen obwohl ich das nicht habe *gg*
habe eine Graka und 2 HDDs...

habe schon den stromstecker getauscht... hat auch nix gebracht...

grade habe ich die neueren Chipset treiber fĂĽr das Asus A8N-SLI Deluxe
und das Bios hab ich auch geflasht und dann DX 9C nochmal frisch drüber.. keine veränderung, nun trauere ich schon fast um die graka... :(

hat wer eine Idee?

grĂĽsse
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Mi 10 Okt, 2007 12:14

Nun hab ich das system komplett sauber neu aufgesetzt, mit aktuellten treibern...

wieder das gleiche...

also ich werde mir mal ne neue graka holen, anscheinend ist diese im eimer...

oder hat noch wer vorschläge?? hab ich was nicht bedacht/gemacht??

thx

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon wicked_one » Mi 10 Okt, 2007 13:06

ALso als meine rumzucken angefangt hat, war die Temperatur bei 150 ° - irgendwie is da der Ventilator runtergegangen und ich habs lang ned gemerkt... dachte anfangs es liegt am Spiel ^^

lange rede kurzer Sinn, obwohl schwerst ĂĽberhitzt gewesen, funktioniert die Karte bei einem Freund im moment tadellos...
wie gesagt, bei mir wars die Hitze, wenn du das ausschliessen kannst, Treiber funktionieren, ... tja dann fällt mir nix zu ein... vielleicht wirklich hin, hast ein Ersatzgerät zum testen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Krieger_79 » Mi 10 Okt, 2007 15:06

Ne leider nicht...

Habe es eingeschickt... naja.. ĂĽberlege nun was neues zu kaufen, kostet ja alles so viel zaster... alder schwede...

Tendiere zu einer 8800 GTS... oder ne X2900 XT(ur die ist so laut GRRR)

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon wicked_one » Mi 10 Okt, 2007 17:10

komm mit meiner 7600 GTX gut aus und is passiv gekĂĽhlt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Krieger_79 » Do 11 Okt, 2007 06:37

Ich muss zugeben, das ich mir das ding nur gekauft habe weil es irgendwie für di zukunft ist, hoffe ich zumindest das die ne weile hält...

das ding ist mörder gross... 2 slots.. und echt gemütlich leide bei sehr guter leistung... bin begeister... die ATI , war laut das dir bei 3d anwendungen schon oft dir geräusche gut am coocky gingen

Sie war mit 337€nen nicht gerade billig, aber fĂĽr 640MB ram 320bit DX 10 und dem geräusche pegel ... darf man fast nix mehr sagen :)

naja..mal sehen wie sie sich so die monate/jahre macht *gg*

mfg
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Hary74656 » Do 11 Okt, 2007 09:13

ich hatte bei meiner ehemaligen GF 6800 (ASUS) das Problem auch, bei mir war es aber weder die Hardware noch die Stromversorgung.

Ich bekam beim zocken zB farbige Pixel angezeigt die nur so rum standen, und manchmal fing sie heavy zu flimmern an.

Das witzige daran, als ich das Monitoring Programm beendet hab lief alles normal, es wurde durch das auslesen der Sensoren irgendwie die Grafik gestört.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon Krieger_79 » Do 11 Okt, 2007 09:45

Hmm... das hatte ich bei der Radeon 9800Pro

da war die software mit der hardware nich ganz kompatibel und verbrauchte resourcen von der grafikkarte, daraus sind dann pixelfehler entstanden und es huckelte...

naja... die kleinen freuden des lebens *gg*
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste