port forwarding für teamspeak und ftp

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

port forwarding für teamspeak und ftp

Beitragvon Herao » Fr 31 Aug, 2007 13:58

Hallo!
Ich habe ein Problem ich versuche jetzt schon seit Tagen mit DynDns eine Domain zu erstellen die funktioniert aber es geht nicht?
wenn ich meine ip bei einem anderen computer reinschreibe bekomme ich meinen ftp server und apache auch aber wenn ich die domain benütze geht es nicht mehr genauso im internet explorer schreibe ich name.dyndns.com warte 3 min und steht da konnte nicht gefunden werden!?
ich habe alles nach dem tutorial befolgt http://www.diskette.at/faq/dyndns.htm !!!??? aber es geht totzdem nicht ich habe sogar alle ports von 1-66585 oder so was auf meinen computer umgeleitet aber irgendwie funktioniert die domain nicht genauso bei teamspeak domein eingeben keine verbindung ip eingeben verbindung hergestellt????? bitte um hilfe ach ja und unter einstellungen der domain ist die richtige ip angegeben?

bitte helft mir

mfg ed

ps: meine ip ändert sich alle 8 stunden ist so von aon speed gemacht worden!
Herao
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 13:51

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 14:24

> unter einstellungen der domain ist die richtige ip angegeben?

1. was meinst du mit der "richtigen" ip?

2. um welchen anschluss geht es? nicht um den, von dem aus du jetzt postest?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Herao » Fr 31 Aug, 2007 17:58

nein habe von der arbeit gepostet!

> wie meinst du das unter einstellungen meinst du die einstellungen der dnydns domain ich habe gedacht die wird automatisch erneuert wenn ich nach der diskette seite gehe? ich habe nur beim anmelden einmal die ip angegeben?

1.) ja also wenn ich mich in meinen dyndns account einlogge steht dort die richtige ip für 8 stunden aber die domain leitet mich nicht dorthin weiter???
und ausserdem wird es irgendwie nicht erneuert? ich muss alle 8 stunden selber die ip ändern???

2.) das habe ich schon beantwortet ^^

naja dank mfg ed
Herao
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 13:51

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 18:24

> aber die domain leitet mich nicht dorthin weiter???

wohin soll sie denn weiterleiten? hast du deine server schon installiert und laufen sie? (ich merke davon nichts.)

> und ausserdem wird es irgendwie nicht erneuert?

wenns richtig installiert ist, funktioniert das updaten automatisch. welchen dyndnsdienst verwendest du?

welches modem hast du?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Herao » Fr 31 Aug, 2007 19:16

ja versuch einmal ich habe zwei computer am netzwerk stecken?! bei beiden geht es "herao.game-host.org/index.html" ohne www.
es müsste it works ausgeben? bei mir gehts von meinem computer aus?!
habe auch teamspeak server offen ip ist die domain versuch einfach mal ob es geht?

ach ja ich glaube die erneuerung geht jetzt ^^

bitte um schnelle rückmeldung?

mfg ed

ps: ich benütze 5x6 speedtouch router mit eingebautem dyndns user aber ich habe einfach DynDns Updater runtergeladen und damit gehts! aber ob ich von einem anderen computer connection bekomme???
Herao
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 13:51

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 19:23

also: das dynds funktioniert:

~$ host herao.game-host.org
herao.game-host.org has address 88.117.xxx.xx

aber das portforwarding scheint nicht zu funktionieren oder eine firewall spuckt dazwischen. nmap meint: all ports are filtered.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Herao » Fr 31 Aug, 2007 19:40

also mal schauen meine firewall is disabled also ganz weg aber ich habe alle ports von 1 - 65535 auf meine 10.0.0.4 server computer adresse geleitet aber da steht mit und ohne protokoll keine ahnung was das heist?
also ich kann da udp/tcp weiterleiten und kann ports auswählen aber welchen soll ich machen ich habe alles gemacht ist das inordnung? naja??? welche ports soll ich machen?
Herao
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 13:51

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 19:51

fuer einen ftp-server musst du tcp-port 20 und 21 weiterleiten (ev. reicht auch 21). bei team-speak schau bitte in der gebrauchsanleitung ach.

wichtig ist, dass du die ip des servers (10.0.0.4) statisch vergibst, sonst aendert sie sich bei jedem reboot. und der ftp-server muss auch laufen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Herao » Fr 31 Aug, 2007 20:00

ja ich habe jetzt die router adresse meinem server vergeben jetzt ist es statt 10.0.0.4 immer die alle 8 stunden generierte ip und habe alle ports auf den server geschickt vielleicht kannst du ja nochmal bitte probieren ob du eine verbindung hast?
Herao
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 13:51

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 20:06

ich komme zu einem xampp fuer windows.

und nmap schreibt:

Interesting ports on M....adsl.highway.telekom.at (...):
Not shown: 1678 filtered ports
PORT STATE SERVICE
80/tcp open http
443/tcp open https
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Herao » Fr 31 Aug, 2007 20:09

jawohl danke vielen dank es funktioniert
! jaaaa ^^
ok danke dir viel mals!!!!! ;D
mfg ed
Herao
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 13:51


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste