[geloest] Mailproblem bei outlook express [inode]

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

[geloest] Mailproblem bei outlook express [inode]

Beitragvon Georg74 » Mo 23 Jul, 2007 16:36

Hat sich erledigt!!!!



[Folgendes Problem:

Habe einen neuen PC. Beim alten die Konten aus Outlook Express exportiert, beim neuen importiert.
Mails schicken geht ohne Probleme, aber beim Empfangen bekomme ich immer diese Meldung:

Bild

Beim Googeln sieht es danach aus als wĂĽrde irgendein port blockiert, aber ich habe weder die Windows Firewall aktiv noch sonst einen Norton etc. installiert.

Bei inode hat man mich zuerst auf die support-Seite verwiesen, aber die Einstellungen passen alle. Danach meinte man sie geben keinen Support für solche Dinge. Nach einer Urgenz dass das früher schon möglich war meinte er dass er mich mit wem andern verbindet, dann war die Leitung gekappt :twisted:

Also, hat jemand einen Vorschlag?

Danke!

//edited by jutta. 1. geloest, 2. hatte das problem nie was mit inode zu tun, der fehler ist am screenshot ganz deutlich zu sehen. (siehe das posting von roro weiter unten)
Zuletzt geändert von Georg74 am Mo 23 Jul, 2007 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: So 04 Sep, 2005 00:34

Beitragvon roro » Mo 23 Jul, 2007 16:40

Port 9999, ganz sicher?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Georg74 » Mo 23 Jul, 2007 16:49

WeiĂź jetzt nicht 100% was du meinst aber es geht jetzt- ich hab ein anderes Konto getestet- manuell eingerichtet- und das ging.
Also hab ich das importierte gelöscht und manuell wieder eingerichtet und es geht.
Ist da was beim Exportieren schief gegangen?

Meinst du mit 999 die Einstellung unter "erweitert" bei den Eigenschaften? Ich hab da nix gemacht, das wurde so wie gesagt ex- und importiert. Na ja, es geht ja jetzt :)
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: So 04 Sep, 2005 00:34

Beitragvon roro » Mo 23 Jul, 2007 17:03

Es steht in der Fehlermeldung Port 9999, darĂĽber funktioniert es nicht. Irgendwo bei den Konten-Einstellungen ist warscheinlich dieser falsche Port gestanden.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Georg74 » Mo 23 Jul, 2007 19:22

Ja, hab das gleiche jetzt im Outlook gesehen, da wurden ein paar settings falsch xportiert und das eine wars, 999 statt 110.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: So 04 Sep, 2005 00:34


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste