Dell Notebook defekt - Als Ganzes o. Einzelteile verkaufen?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Dell Notebook defekt - Als Ganzes o. Einzelteile verkaufen?

Beitragvon michaelw » Fr 15 Jun, 2007 18:03

So nach dem ich mir nun um verdammte 80 Euro eine neue 3D-Grafikkarte besorgt habe, läuft mein Anfangs des Monats defekt gewordes Dell Inspiron 8200 Notebook (hier in einem anderen Posting beschrieben) wieder.

Es war also anscheinend nur die nVidia 3D Grafikkarte die deffekt war. Das wundert mich bei den dort drinnen herrschenden Temperaturen ohne eigene KĂĽhlung auch nicht so sehr.

Beim Suchen nach einer Ersatz Grafikkarte ist mir aufgefallen, dass mein Notebook anscheinend immer noch ziemlich beliebt ist. Bei ebay und in mehreren speziellen Dell Notebook Ersatzteil Shops wird nämlich mit ganzen Notebooks und Einzelteilen reger Handel getrieben.

Ich bin nun deswegen am ĂĽberlegen wie ich die das Notebook am besten verkaufe?
Soll ich es als ganzes Notebook verkaufen oder ist mit dem Verkauf der vielen Einzelteile bis hin zum neunen DVD-Brenner, neuer schnellstmöglicher 3D Grafikkarte, dem besten 1600x1200 Monitor usw. mehr zu erzielen?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon preiti » Sa 16 Jun, 2007 18:29

Schön, dass dein Notebook wieder funktioniert!
Ich würde es "im ganzen" verkaufen. Da ist z.B. bei ebay der Käuferkreis sicher größer als wenn du das Notebook und die Grafikkarte getrennt verkaufst. Der erreichbare Preis ist sicher auch besser als für ein Notebook ohne Grafikkarte und ein Grafikkartenmodul für ein, zugegeben doch, gängiges Notebook.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste