Probleme mit Devolo

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Probleme mit Devolo

Beitragvon Felis » Sa 02 Jun, 2007 09:42

Mein 13 - jähriger Neffe in Deutschland hat ein Problem. Sein PC hängt mittels Stromleitung (Devolo) an der Fritzbox. Wenn jetzt sein Vater mit seinem Rechner (per Netzwerkkabel an der Fritzbox) online geht, wird er "rausgeschmissen", kann keine Internetadressen mehr ansurfen. Es läuft XP auf seinem Rechner. Ich habe keine Idee, welchen Tipp ich ihm geben könnte.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon medice » Sa 02 Jun, 2007 09:48

soll mal ĂĽberprĂĽfen obs nen IP-Adress-konflikt gibt, und gegebenenfalls dafĂĽr sorgen, dass keine IP im LAN doppelt vergeben is
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Felis » Sa 02 Jun, 2007 18:44

Vielen Dank fĂĽr den Tipp! Wurmt mich ein bisschen, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. :) Habe es gleich telefonisch mit ihm eingerichtet, bloĂź warte ich jetzt auf die RĂĽckmeldung, ob es auch geklappt hat.
GruĂź
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon Felis » So 03 Jun, 2007 11:04

Scheint zu klappen. Er schreibt mir zwar, dass jetzt der Seitenaufbau elend langsam ist, aber das könnte ja auch ein anderes Problem sein. Oder ist sein Rechner bloß zugemüllt. Nochmals Danke
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste