Dienst sperren

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Dienst sperren

Beitragvon exle » Mo 21 Mai, 2007 07:36

Guten Morgen,

Zum Schutze meiner lieben Kleinen würde ich gerne bestimmte Dienste zeitmäßig einschränken. Dabei denke ich an die chatterei mit MSN und ICQ.

Ich bin Tele2complete-Kunde und hab dieses groĂźe silberne Modem, welches ich ĂĽber 192.168.1.1 ansprechen kann.

An dieser Leitung hängen 7 Personen. Ich will die zeitweise Sperre aber nur für 2(!) einrichten. bin ziemlich sicher, dass dies geht, bin aber mit dem "IP-Wording" nicht so vertraut.

Vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe
KARL
exle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2004 12:31

Beitragvon wernerkl » Mo 21 Mai, 2007 07:38

bei vista kannst unter jugendschutz, programme, internet, u.s.w auf gewisse zeiten sperren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Mai, 2007 07:48

bei vista kannst unter jugendschutz, programme, internet, u.s.w auf gewisse zeiten sperren


daher musst du dir jetzt unbedingt fĂĽr jeden Rechner Windows Vista kaufen ^^ SCNR

Ich kenne jetzt das "silberne Modem" nicht, bin mir aber sicher das es eine zeitweise Sperre nicht ermöglicht - ganz oder gar nicht.

Ich glaube du wirst auf 3rd Party Software zugreifen mĂĽssen, wird fĂĽr dich die einfachste zu realisierende Variante sein
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Mo 21 Mai, 2007 08:01

filter fuer outgoing services sind beim iad422 grundsaetzlich moeglich (probiert habe ich es noch nicht), allerdings finde ich keine loesung fuer eine temporaere sperre.
http://ju-linux.no-ip.info/iad422/NAT+FW_Help.png
http://ju-linux.no-ip.info/iad422/IPFilter.png

zeitgesteuerte zugangsbeschraenkungen kenne ich bei soho-routern nur bei netgear.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Mai, 2007 08:50

ich bin erstaunt, der vood kann mehr als ich ihm je zugetraut hätte... trotzdem, zeitgesteuert funktioniert halt nicht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 48 Gäste