vpn und Linksys WRV200

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

vpn und Linksys WRV200

Beitragvon anjin san » Fr 06 Apr, 2007 01:31

Hallo,
Folgendes Problem tut sich auf.
Versuche via Quick VPN Client von Linksys auf ein Netz zu tunneln, bei dem ein WRV200 als VPN Server agiert.
Der Tunnel wird auch hergestellt und ich kann alle dahinter befindlichen Geräte pingen.
Sie erscheinen auch in der Windows Netzwerkumgebung.
Das zu erreichende Netz liegt im 172.16.x.x Bereich mein Client zuhause in einem 192.168.x.x
Ich kann Dateien im Remotenetz herunterladen, aber bearbeiten und wieder hochladen ist nicht. Wenn eine Datei grösser als 2kB ist, gibt mir WinXP die Meldung, dass nicht alle Daten gespeichert werden konnten und das jeweilige Programm friert für einige Minuten ein. Am Rechner im Remotenetz ist dann eine Datei mit 0kB. Der Client Rechner ist WinXP Prof hinter einem WRT54GS mit Sveasoft Firmware. IPSec Passthrough ist aktiviert.
Habe auch Portforwarding fĂĽr Port500 UDP versucht, aber keine Ă„nderung.
Von einem anderen Rechner im 192 er Netz wird der Tunnel auch aufgebaut, aber da krieg ich gar keine Verbindung zu den Rechnern im 172er Netz. Lassen sich auch nicht pingen.
Von einem weiteren Standort hinter einem Cisco SoHo Router ( Eunet business mit offizieller IP ) klappt der Zugriff auf das 172 er Netz völlig problemlos.
Bin ein wenig ratlos? Tunnel ok, aber kein Upload möglich
2. Rechner Tunnel ok gar nix möglich nicht mal Ping
3. Rechner Tunnel ok und Arbeiten wie im Lan problemlos.

PS.: Windows Firewall deaktiviert, Sygate deaktiviert und in der Netzwerkkarte Client f. Microsoft Netzwerke, Datei-und Druckerfreigabe und natĂĽrlich TCP/IP installiert.
und QoS Paketplaner ist installiert.
Bin fĂĽr jeden Tipp dankbar.
anjin san
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 01:37

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste