Port forwarding bei Speedtouch 600 series

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Port forwarding bei Speedtouch 600 series

Beitragvon renegade » Di 03 Apr, 2007 20:12

Hallo

Wollte gerade C&C online spielen, aber durch den router kann ich zu sogut wie keine anderen spieler connecten.

ich weiß das ich irgendwie dort die ports forwarden muss, nur leider weiß ich nicht wie ich das angehen soll.


Um Command & Conquer 3: Tiberium Wars mit einem Router spielen zu können müssen folgende Ports freigegeben sein:

Typ / Lokal / Remote
UDP / beliebig / 27900
UDP / beliebig / 27900
UDP / 6500 / beliebig
UDP / 6500 / 27900
UDP / 13139 / 13139

TCP / beliebig / 6667
TCP / beliebig / 29900
TCP / beiebig / 29991
TCP / beliebig / 28910
TCP / beliebig / 28910


könnte mir das vielleicht einer von euch erklären?

wäre sehr dankbar
thx
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renegade
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Beitragvon zid » Di 10 Apr, 2007 12:54

falls d. thema noch aktuell ist, welches 600er, welche firmware genau?
was firewall u. napt betrifft, gibt es grundsätzlich 2 typen:
1.
die ältere, z.b st610 m. firmware R =< 4.2.x.x, funkt wie d. st pro oder st510 mit R =< 4.2.x.x.
d. firew ist e. einfacher paketfilter, nicht stateful, policy ist accept. i. d. default konfig ist d. forward-kette offen (bis a. e. drop regel für wan-spoofing), d. netzwerkschutz wird nur v. napt-modul erledigt.
wenn du so e. 600er m. d. default konfig hast, dann brauchst du dich um d. firew nicht zu kümmern u. mußt nur durch setzen d. entsprechenden abbildungen dafür sorgen, daß d. napt-modul deine angegebenen ports nicht blockt u. weiterleitet. m. webgui s. bild (inside ip "10.0.0.142" durch ip deines spielerechners ersetzen), m. cli gehts über "nat create":
=>nat create protocol=udp inside_addr=<ip.deines.spiele.rechners>:6500 outside_addr=0.0.0.0:27900
=>nat create protocol=udp inside_addr=<ip.deines.spiele.rechners>:13139 outside_addr=0.0.0.0:13139
...
2.
d. neuere, z.b. st620 m. firmware R >= 5.x.x.x, funkt wie d. st546 oder st510 m. firmware R4.3.x.x. d. thema port forwarding b. st546 ist hinreichnd oft i. forum diskutiert worden, suchfu verwenden.

zu deinen angegebenen port abbildungen:
d. angaben m. "beliebig" machen b. inbound connections keinen sinn, ich vermute (ohne d. spiel zu kennen), daß es sich um outbound conns handelt. wenn d. stimmt, brauchst du sie natürlich nicht zu berücksichtigen.


an jutta u. rene hadler:
vielen dank für eure bemühungen um meinen account. ging ja rucki-zucki u. funkt jetzt bestens. :-)
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