Erfahrungsberichte Netgear - Printserver

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Erfahrungsberichte Netgear - Printserver

Beitragvon AgnethaFältskog » So 18 Mär, 2007 11:35

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Netgear - Printserver?
http://www.netgear.de/Privat/PrintServer/

Hab' mir nämlich schon überlegt, bei mir einen zuzulegen, würd mich aber vorher über ein paar Erfahrungsberichte freuen!
Zuletzt geändert von AgnethaFältskog am So 18 Mär, 2007 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon lordpeng » So 18 Mär, 2007 11:45

die printserver von netgear die ich kenn, funktionieren zwar einwandfrei, sind aber etwas gewöhnungsbedürftig, wennst einen direct attached printserver brauchst, kauf dir einen dlink dp-301p den ham wir bei vielen kunden im einsatz, vor allem unterstützt er IPP und LPR (über netbios druckt heutzutage hoffentlich eh keiner mehr)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon AgnethaFältskog » So 18 Mär, 2007 11:48

Danke mal fĂĽr deine Antwort!

lordpeng hat geschrieben:direct attached printserver

Was ist das? *schäm*

Ich habe halt an Netgear gedacht, weil mein Router auch von Netgear ist und ich bisher damit keine Schwierigkeiten gehabt habt!
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon medice » So 18 Mär, 2007 11:59

AgnethaFältskog hat geschrieben:Ich habe halt an Netgear gedacht, weil mein Router auch von Netgear ist und ich bisher damit keine Schwierigkeiten gehabt habt!


du solltest dann aber dein GlĂĽck nicht allzusehr herausfordern ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 18 Mär, 2007 12:02

>Was ist das? *schäm*
ein direct attached printserver is ein 1 port printserver, der direkt am parallelport des druckers angesteckt wird

>Ich habe halt an Netgear gedacht, weil mein Router auch von Netgear ist und ich bisher damit
>keine Schwierigkeiten gehabt habt!
warum fragst du dann?

wie schon erwähnt, ich kann nix schlechtes über netgear printserver sagen, sie funktionieren, aber andere funktionieren noch besser ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon AgnethaFältskog » So 18 Mär, 2007 12:35

lordpeng hat geschrieben:warum fragst du dann?


Ja vielleicht hat jemand schon Probleme damit gehabt...
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon lordpeng » So 18 Mär, 2007 12:37

>Ja vielleicht hat jemand schon Probleme damit gehabt...

gerade bei netgear ist die wahrscheinlichkeit gross, dass 50 leute (dies nichtmal versucht haben) dir einreden werden, dass die dinger schrott sind ...

ich für meinen teil kenne netgear printserver und bin der meinung, dass sie zwar laufen, aber wenn ich's mir aussuchen würde, tät ich doch was anderes nehmen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon AgnethaFältskog » So 18 Mär, 2007 12:54

lordpeng hat geschrieben:gerade bei netgear ist die wahrscheinlichkeit gross, dass 50 leute (dies nichtmal versucht haben) dir einreden werden, dass die dinger schrott sind ...


Das ist mir in diesem Forum schon sehr oft aufgefallen, ja. Handfeste Argumente habe ich aber noch keine gesehen....
Wie gesagt, ich habe selbst einen Netgear-Router. Läuft jetzt seit 1 1/2 Jahren stabil ohne jegliche Komplikationen.
Mein erster Router war von D-Link, mit dem gab es dafĂĽr jede Menge Scherereien.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon lordpeng » So 18 Mär, 2007 13:02

>Mein erster Router war von D-Link, mit dem gab es dafĂĽr jede Menge Scherereien.
dlink router würd ich mir auch keinen zulegen :-) aber zumindest beim oben erwähnten printserver brauchst definitiv keine angst haben, wir ham kunden die drucken im jahr ein paar hundert tausend seiten und da sollt der printserver nach möglichkeit zu 99,9 % im jahr verfügbar sein ...

allerdings muss man sicherlich auch erwähnen, dass printserver ned soooo anfällig sind wie router ... (zumindest wenns keine usb printserver sind, von den dingern würd ich dann wenns geht doch die finger lassen)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon AgnethaFältskog » So 18 Mär, 2007 13:04

lordpeng hat geschrieben:allerdings muss man sicherlich auch erwähnen, dass printserver ned soooo anfällig sind wie router ... (zumindest wenns keine usb printserver sind, von den dingern würd ich dann wenns geht doch die finger lassen)


Wär aber eigentlich fast nötig; 2 von meinen 3 Druckern haben nur USB...
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon lordpeng » So 18 Mär, 2007 13:12

>Wär aber eigentlich fast nötig; 2 von meinen 3 Druckern haben nur USB...
wenns nix anderes haben wirst ned drum herum kommen, ich hab mit usb printserven (egal von welchem hersteller) eher schlechte erfahrungen gemacht, daher verwende ich wo's möglich ist immer parallele printserver, je nach dem welcher drucker verwendet wird kanns mit usb printservern mehr oder weniger gut funktionieren, hier wirst wohl ein wenig rum probieren müssen, es sei denn du findest jemanden, der genau die von dir angestrebte hardware kombination schon erfolgreich in verwendung hat
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon AgnethaFältskog » So 18 Mär, 2007 13:17

Vielleicht gibts ja zufällig wen *g*..

Wär einmal ein HP Deskjet D2300 und einmal ein HP psc 1310
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon lordpeng » So 18 Mär, 2007 13:41

hmmm, da stellt sich mir fast die frage wie sinnvoll es ist für diese drucker einen printserver zu kaufen, weil die wirklichen high-end geräte sinds ja ned unbedingt, aber das musst eh selber wissen

beim psc 1310 sollte dir halt klar sein, dass du die scanner funktion mit dem printserver verlieren wirst
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon AgnethaFältskog » So 18 Mär, 2007 14:16

lordpeng hat geschrieben:hmmm, da stellt sich mir fast die frage wie sinnvoll es ist für diese drucker einen printserver zu kaufen, weil die wirklichen high-end geräte sinds ja ned unbedingt, aber das musst eh selber wissen


Ja, das ist mir natürlich klar, aber aufgrund von Platzgründen wäre das in meiner Situation nicht schlecht.

lordpeng hat geschrieben:beim psc 1310 sollte dir halt klar sein, dass du die scanner funktion mit dem printserver verlieren wirst


Ja ist mir schon klar
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon wavenetuser » So 18 Mär, 2007 15:24

>gerade bei netgear ist die wahrscheinlichkeit gross, dass 50 leute (dies nichtmal versucht haben) dir einreden werden, dass die dinger schrott sind ...

Allgemein zu Netgear kann ich sagen, der erste Router den ich hatte, war klasse :) (814v2). Ist jetzt etwa 3-4 Jahre alt und läuft heute noch.

Alle späteren Modelle waren jedoch Schrott und liefen eher schlecht als recht.
Bevor ich mir den Linksys-Router zugelegt habe, probierte ich vor etwa 2 Jahren zuerst nen Netgear (damals aktuelels Modell um rund 100 €) und nen Dlink. Dann wurde ich sauer und legte mir nen Belkin zu. Funktioniert auch bis heute.
Meine Sammlung umfasst mittlerweile 1 Netgear, 1 Belkin, 1 Dlink und 1 Linksys wobei das Linksys-Gerät am zuverlässigsten funktioniert.
Von Netgear besitze ich noch ne Switch (16Port 10/100) - läuft auch prima - wobei da wohl nicht viel verkehrt laufen kann :)

//Edit: Ich glaube, den Dlink-Router hab ich doch schon verkauft - weiĂź es nicht mehr so genau :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 35 Gäste