SpeedTouch 510-Ports sind immer geschlossen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

SpeedTouch 510-Ports sind immer geschlossen

Beitragvon LeFish » Mi 03 Jan, 2007 23:04

Hallo!

Ich habe ein ST 510 v 4.2 mit UTA WildCherry (5gB)

Ich dachte mir ich könnte einfach so die ports 5400,5401,18576,18577 mittels telnet für meinen computer (ip: 10.0.0.12) freigeben.

als ich dann einen dieser port-scans mit meiner ip drĂĽberlaufen lieĂź, meinte der noch immer sie seien geschlossen.

daraufhin versuchte ich es mit dem grafischen setup von dem router. allerdings wieder das selbe.


auch das spiel (patrizier 2), fĂĽr welches ich diese ports freigeben wollte funktioniert noch immer nicht.

ich weiĂź nicht, was ich da falsch mache. eigentlich KANN man ja nicht alzuviel falsch machen bei dem portforwarding... denkste...

firewall ist ĂĽbrigens geflusht am router und ausgeschalten am computer.


auch bei meinem freund (zyxel p650h-31) haben wir das selbe problem.


ich bitte um einen denkanstoß. sehr gerne kann ich noch weitere zweckdienliche angaben zum ST router machen. ich denk mir mal ich versuch meinen zu konfigurieren, weil bei dem von meinem freund sollte es eh recht ähnlich gehen...


vielen dank!

LeFish
LeFish
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 21:53

Beitragvon wavenetuser » Do 04 Jan, 2007 01:34

Hi
Versuch bitte mal den Portscan wenn das Spiel gestartet ist.
Nur Ports weiterleiten reicht nicht - da muss auch ein Dienst laufen der antwortet.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon LeFish » Do 04 Jan, 2007 08:34

hi! werde ich heute machen. tatsache ist aber, dass es mir recht egal wenn der portscan nicht funktionieren sollte. ich wĂĽrde nur gerne das psiel zum laufen bringen.

gibt es auch die möglichkeit, dass der port irgendwie os-mäßig geblockt wird? ich meine hier nicht die firewall, sondern andere einstellungen.

es ist ja so, dass man den server, den ich im internet aufmache auf einem anderen computer nicht aufscheint.

kurze erklärung, wie man ein onl-spiel bei patrizier macht: einer macht einen server auf. der andere muss dann die ip eingeben. der computer nimmt dann verbindung mit der ip auf. (und genau das funktioniert nicht-in unserem fall kann die ip nicht gefunden werden)

es klingt ja recht einfach die ganze sache mit dem portforwarding, aber die praxis scheint da anders auszusehen.

LeFish
LeFish
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 21:53

Beitragvon jutta » Do 04 Jan, 2007 08:56

> gibt es auch die möglichkeit, dass der port irgendwie os-mäßig geblockt wird? ich meine hier nicht die firewall, sondern andere einstellungen.

waer mir noch nicht untergekommen. aber, wie oben schon erklaert wurde, muss das spiel auch an dem angegebenen port laufen. noch eine haeufige falle: portforwarding funktioniert nur, wenn die ip am rechner fix vergeben wurde.

zu dem p650 deines freundes: hat der einzelplatz oder mehrplatz? bei einzelplatz muss man keine ports forwarden, weil der pc die oeffentliche ip hat. bei mehrplatz muss er dem pc die ip 10.xx.0.16 geben. ("xx" findet man mit ipconfig raus.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wavenetuser » Do 04 Jan, 2007 09:17

PS: Hab Patrizier2 irgendwo hier :)
Hab es zwar noch nicht online gespielt, spiele aber derzeit Anno1701 (sowohl ĂĽber LAN (via Hamachi - empfehle ich auch Dir) als auch Internet und Direktverbindung via IP).

PPS: Es hört sich alles immer einfach an und in der Praxis ist es dann doch nicht soo leicht ;)
Aber nicht aufgeben - es wird schon.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Earny » Do 04 Jan, 2007 17:19

Versuche mal zum Test als standardserver die IP(d.h die interneIP) Deines PCs einzugeben

Erweitert>NAPT> Standardserver>ip eintragen
und versuche nochmal ein Spiel zu hosten;> dann sind alle ports offen Du brauchst nichts mehr freigeben, wenn dann das Hosten nicht klappt, liegts nicht an den ports.
Auf jeden Fall dann wieder rückgänggig machen!!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste