Wie kann ich alle eMails erhalten und Internetseiten sehen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wie kann ich alle eMails erhalten und Internetseiten sehen

Beitragvon tangens56 » So 17 Dez, 2006 21:07

Provider UTA; ADSL Verbindung über Speedtouch besteht (ausreichend schnell, ca. 1750), ABER: es werden nicht alle Internetseiten angezeigt (z.B. www.orf.at; WebMail von UTA nach dem einloggen,...) UND es werden manchmal 10, dann 50, dann nur ein eMail abgerufen und dann steht die ganze Sache. Es ist vollkommen unabhängig, ob ich das Modem direkt mit einem PC verbinde oder über Router Zyxel Zywall 2.
Laptop mit denselben Symptomen an ein anderes Netz gehängt (anderer Provider) funktioniert einwandfrei, ohne dass irgendetwas umgestellt wurde.

Hat jemand von euch eine hilfreiche Idee? (Firewall abgeschaltet, Antivirusprogramm entfernt, .... keine Auswirkungen) DANKE
Zuletzt geändert von tangens56 am So 17 Dez, 2006 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
tangens56
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17 Dez, 2006 20:55

Beitragvon max_payne » So 17 Dez, 2006 21:08

MTU-Wert heruntersetzen.
-->boardsuche.
Firewall abgeschaltet

lieber wieder einschalten.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon barbakuss » So 17 Dez, 2006 21:09

eventuell hast du gar nicht mehr als 1 email bekommen wenn due die mails abrufst, zweiter fehler kann noch die timeout einstellung des verwendeten Email-Clients sein, stell dies mal ganz hoch
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Das wars leider nicht

Beitragvon tangens56 » Di 19 Dez, 2006 22:20

Selbstverständlich wurden Firewall und Antivirenprog wieder aktiviert.
-
eMails liegen in Mengen vor (ich lösche sie immer wieder per Webmail
-
Seiten die mit einem Redaktionssystem erstellt wurden sind die häufigsten, die nicht angezeigt werden, bei dem eMail Download kann ich keine Logik erkennen. Es funktionieren manchmal 30 eMails, dann wieder nur 1 und der rest bleibt auf dem Server.
Was kann da Schuldm sein?
tangens56
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17 Dez, 2006 20:55

Beitragvon jutta » Mi 20 Dez, 2006 05:21

ein falsch eingestelltes timeout? mtu, wie schon erwaehnt?

welches programm + betriebssystem verwendest du?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste