Welcher Wlan Router zu Aon Speed?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Welcher Wlan Router zu Aon Speed?

Beitragvon gaschni » So 17 Dez, 2006 20:04

Hallo

Ich habe am Freitag Aon Speed bestellt mit Ethernet Modem. Jetzt wĂĽrd ich mir gern den passenden Router besorgen, hab aber ehrlichgesagt keine Ahnung!

Desktop-PC wird am Kabel hängen, 2 Notebooks sollen über Wlan verbunden werden. Nachdem ich im Forum ein wenig quergelesen habe, dürfte es da ziemliche Reichweitenunterschiede geben. Wir haben ein altes Haus (60 cm Wände aus Ziegel / Sandstein, 200 qm) und das Internet sollte in allen Räumen funktionieren, wenn möglich auch im Garten.

Am liebsten wär mir (weil ich ja keine Ahnung habe ;)), den Router gleich bei der Telekom zu kaufen, weil das ja dann angeblich deppensicher ist. Allerdings hatte ich im Shop das dumpfe Gefühl, dass die auch nicht allzu viel Ahnung haben, also dachte ich, ich frag mal zuerst hier nach!

Bitte um Eure Hilfe!
lg
Gabi
gaschni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Okt, 2006 07:58

Beitragvon wernerkl » So 17 Dez, 2006 20:08

83x er von netgear geht relativ weit
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon gaschni » So 17 Dez, 2006 20:16

:-? - ist das der, der etwa 115 aufwärts kostet?
Gibts da nix günstigeres (also wenns nicht anders geht, beiss ich eh rein, bevor ich mich dann ärger).
gaschni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Okt, 2006 07:58

Beitragvon wernerkl » So 17 Dez, 2006 20:21

wenn du was willst das eine hohe reichweite hat musst auch mehr dafĂĽr zahlen, und da hast keine garantie das es ĂĽberall funktioniert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon gaschni » So 17 Dez, 2006 20:40

und welche type genau....hab nur kurz bei Geizhals reingeschaut, da gibts eine Menge 83x....die mit dem integrierten Modem brauch ich ja nicht
gaschni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Okt, 2006 07:58

Beitragvon wernerkl » So 17 Dez, 2006 20:42

einen der n serie oder pre n, ein access point alleine reicht auch
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste