ADSL mit Linksys WRT54GL möglich?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

ADSL mit Linksys WRT54GL möglich?

Beitragvon akyl » Sa 16 Dez, 2006 14:22

Grüß Euch!

Hab mir einen Linksys WRT54GL zugelegt und will diesen als WLAN Router mit meinem Modem zusammenhängen. Habe AON Speed mit 400MB Datenguthaben das es da mal gegeben hat.

Der Verkäufer hat gemeint der Router funktioniert mit ADSL nicht sondern nur mit XDSL - das kann ja nur ein Blödsinn sein oder? Wüßte da keinen Grund das das so wäre.

Meine Frage ist jetzt eben ob das sein könnte - weil wenn die Verpackung aufgerissen ist, dann kann ich ihn nicht mehr zurückgeben.

Es hat bestimmt schon irgendwer diese Kombination WRT54GL - ADSLModem (Alcatel Speedtouch) am Laufen oder?

Hoffe es kann mir wer antworten!
Danke im Voraus!

mfG akyl
akyl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16 Dez, 2006 14:16

Beitragvon fisch » Sa 16 Dez, 2006 14:40

Mit einer alternatven Firmware (Hyper-wrt, DD-WRT) geht es auf jeden fall und sogar besser als manch anderer. Die Standartfirmware unterstützt soweit ich weiß kein PPPtP was für ADSL nötig ist. Somit hat der Verkäufer Recht. Dier WRT54GL version ist aber sowiso für Firmware von 3.anbietern gedacht denn das "L"am ende steht für Linux. Mein persönlicher favorit ist
HyperWRT 2.1b1 +tofu11
LG fisch!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Kakashi » Sa 16 Dez, 2006 16:40

Mein Freund hat Inode ADSL mit dem Router ohne 3rd Party Firmware
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon akyl » Sa 16 Dez, 2006 17:27

Danke! Genau das wollte ich wissen!
Das das L für Linux steht weiß ich und gerade aus diesem Grund, das man eine alternative Firmware draufspielen kann, habe ich mir diesen Router gekauft.

Auf jeden Fall danke, das bedeutet ich kann die Schachtel ohne schlechtes Gewissen aufreissen :-)

Schönes Wochenende!
akyl
akyl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16 Dez, 2006 14:16


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste