ibm t60 wwan (UMTS) in österreich mit t-mobile?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

ibm t60 wwan (UMTS) in österreich mit t-mobile?

Beitragvon lordpeng » Mo 27 Nov, 2006 20:22

hallo leute,

bei mir steht demnächst ein neues notebook an, es wird voraussichtlich ein ibm t60 werden, vorzugsweise mit wwan (UMTS) modul, allerdings scheint es das nur für deutschland und dort für vodafone zu geben - hat irgendjemand damit erfahrungen mit österreichischen mobilfunkern? a1 könnte gehen wurde mir heute gesagt, mir gehts konkret, allerdings um t-mobile

bedauerlicherweise konnte oder wollte mir weder lenovo keine verbindliche auskunft geben

vor allem würde mich interessieren, ob das modul simlocked ist (was ich befürchte)

besten dank im voraus
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » Mo 27 Nov, 2006 22:50

hat sich inzwischen erübrigt, falls es noch jemanden interessiert:

http://thinkpad-forum.de/thread.php?thr ... ht=simlock
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Di 28 Nov, 2006 16:31

Was UMTS, besonders mit HSDPA, betrifft ist AFAIK T-Mobile am besten ausgebaut. Funktionieren sollte UMTS auch bei den anderen Anbietern flächendeckend, aber nicht mit HSDPA.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Di 28 Nov, 2006 17:47

stimmt schon darum hab ich ja t-mobile :-), aber darum gings ja nicht, es ging mir darum, meinen bestehenden t-mobile vertrag auch mit einem wwan fähigen vodafone gelocktem thinkpad verwenden zu können was allem anschein nach zumindest für deutsche kunden möglich sein dürfte ... ob der simlock für in österreich vertriebene geräte ebenfalls so problemlos aufgehoben werden kann, werd ich demnächst wissen ...

man könnt natürlich auch hergehen und die von t-mobile gelieferte option umts karte nehmen, aber wer will das schon ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste