Kamerabild seitenverkehrt -was tun?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Kamerabild seitenverkehrt -was tun?

Beitragvon michaelw » Mo 27 Nov, 2006 13:48

Wir haben da so eine Maschine die eine Kamera eingebaut hat und das Bild auf eine Computer seitenverkehrt (links -rechts vertauscht) anzeigt.

Was kann ich da jetzt probieren um das zu richten? Soll ich einfach die ganzen Anschlussleitungen vertauschen probieren?
Gibt hier vielleicht irgendjemanden der zufällig Erfahrungen mit Kameras hat die an einer Elektronik angeschlossen sind und irgendeine Tipp zum probieren geben kann?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon lordpeng » Mo 27 Nov, 2006 13:59

ich bin zwar kein elektroniker, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass es an verdrehten anschlussleitungen liegt, wie bzw. wo ist die kamera angeschlossen mit einem svhs kabel? fĂĽr mich klingt das eher nach einer einstellungssache manche kameras bzw. videosplitter bieten eine mirror funktion
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Mo 27 Nov, 2006 14:11

könnte evtl. an einem falschen Video-Codec liegen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Tom-Wien » Mo 27 Nov, 2006 14:41

um welche "maschine" geht es denn ???
wenns ein computer ist, sollte es eine entsprechende software geben, wo du "spiegeln des bildes" aktivieren kannst.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Sette » Di 28 Nov, 2006 08:53

Hi,
also ich hatte mal ne Kamera dran, um mit Netmeeting mit Bild und Ton mit einem Verwanden in den USA zu quatschen. Da war das normal, dass mein eigenes (Kontroll) Bild spiegelverkehrt war. Ich sehe mich selbst dabei (wie gewohnt) im Spiegel (Schrift ist natĂĽrlich spiegelverkehrt), die Gegenstelle aber kann die Schrift normal lesen und hat kein Spiegelbild :-)
DĂĽrfte bei Netmeeting und CO (?) Absicht sein. Bei welchem Programm hast du dein Problem?

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste