HP Printserver (JetDirect 175X) USB1.1 oder 2.0 ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

HP Printserver (JetDirect 175X) USB1.1 oder 2.0 ?

Beitragvon michaelw » Do 12 Okt, 2006 07:34

Ich möchte aus Sicherheitsgründen einen Tintenstrahldrucker direkt ins Netz hängen anstatt über einen PC.
Bei dem externen HP JetDirect 175X PrintserverfĂĽr den ich mich entschieden habe gibt es anscheinend verschiedene Generationen von USB1.1 bis 2.0.

Ich frage mich nun ob so ein USB 1.1 Modell eigentlich von der Geschwindigkeit her den Datentransport zum Drucker hin ausbremst oder ob bei einem Tintenstrahldrucker die Datemmenge so gering ist, dass das keine Rolle spielt? Kann ich also auch einen USB1.1er nehmen?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon lordpeng » Do 12 Okt, 2006 08:05

>Kann ich also auch einen USB1.1er nehmen?
ich bezweifle, dass der unterschied merkbar gross ist, bzw. wĂĽrd ich mal schauen ob der drucker ĂĽberhaupt usb 2.0 kann, wenn nicht, brauchst auch keinen derartigen printserver ...

allerdings würde ich garnicht erst zu einem usb printserver greifen, wenn sichs vermeiden lässt, weil da gibts zuviele inkompatibilitäten, mit einem ganz normalen parallel port printserver hast mit sicherheit am wenigsten scheissereien ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon michaelw » Sa 14 Okt, 2006 09:47

Ein neues Gerät so um die 230.- ist mir irgendwie doch zu teuer und ich spekuliere mit den ebay Angeboten. Was haltet ihr davon?

Dort werden hauptsächlich Modelle aus der J6035C, und auch ein paar aus der J6035B, und J6035A Serie angeboten. Ich schätze mal das A Serie die Älteste davon ist und werde mich auf die C Geräte konzentieren probieren (auf der HP Seite gibts leider keine genaueren Infos mehr dazu).

Leider ist bei vielen Angeboten dort kein Netzteil dabei und ich frage mich nun, was die wohl für einen Stecker haben und ob ich da ein Universalnetzteil dranhängen könnte?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste