Unsupported/out-of-order ICMP

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Unsupported/out-of-order ICMP

Beitragvon FoxMulderFBI » Mo 11 Sep, 2006 19:16

hi leute!

ich habe bei meinem zyxel router folgendes entdeckt... Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:1)
was bedeutet dies? werde leider nicht schlau daraus... ich lese in foren immer ich sollte es ignorieren, aber der fehler ist offensichtlich schuld, dass ich nicht mit meiner xbox360 ĂĽbers internet zocken kann! bekomme dort die selbstamsten fehlermeldungen... der router protokolliert nur dies (alles wird gelogged)

thx 4 help!!

bye
FoxMulderFBI
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Mai, 2004 16:16

Beitragvon jutta » Mo 11 Sep, 2006 19:33

> Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:1)
was bedeutet dies? werde leider nicht schlau daraus...

irgendein wildfremder router erzaehlt dir, dass eine ip adresse nicht erreichbar ist. das passiert bei dynamischen ips pausenlos. besonders, wenn du zeitweise filesharing laufen hast oder auch, wenn der, der vor dir die ip hatte ein filesharingprogramm laufen hatte.

> aber der fehler ist offensichtlich schuld, dass ich nicht mit meiner xbox360 ĂĽbers internet zocken kann!

das kann ich mir nicht vorstellen. ausser, deine xbox360 wuerde versuchen, eine ip adresse zu erreichen, die es nicht (mehr) gibt oder die dzt offline ist. welcher zyxel-router ist es denn? vl gibts auf der zyxel-hp spezielle xbox-tipps dafuer.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon FoxMulderFBI » Mo 11 Sep, 2006 19:57

oh danke! ich dachte nur dieser fehler hängt mit den xbox problemen zusammen... in einem xbox forum habe ich soeben erfahren, dass der server probleme macht :/

thx!

ich hab eigentlich nie was laufen... freie bahn für die xböx :/
FoxMulderFBI
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Mai, 2004 16:16


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste