Hat jemand Erfahrung mit DVB-S Karten?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Hat jemand Erfahrung mit DVB-S Karten?

Beitragvon ShannonKnight » Sa 09 Sep, 2006 01:32

Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch mit Rat zur Seite stehen kann.

Ich habe mir vor zwei Tagen eine Hauppauge HVR 3000 TV Karte gekauft, (Die kann analog, DVB-T & DVB-S) und es bis jetzt nicht geschafft auch nur einen Sender mit ihr zu empfangen.
Karte und Treiber sollten richtig installiert sein. Um etwaige Kabelfehler ausszuschliessen, habe ich kurzerhand das Satkabel das normalerweise an meinem Receiver hängt an die Karte angeschlossen (Werden im Gerätemanager korrekt angezeigt & und die Programme lassen sich ausführen)

Im eigentlichen TV- Prrogramm, wähle ich DVB-S aus, Astra 19,2E und lasse alles nach Programmen durchsuchen. Leider wird nicht ein einziger Kanal gefunden (auch nicht per Manueller Suche, nach bekannten Frequenzen)

Wenn jemand eine Idee hätte was ich noch probieren kann, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon max_payne » Sa 09 Sep, 2006 08:15

Möglicherweise hat die Karte einen defekt.
Hast du es mit einem normalen Receiver und einem Fernseher schon probiert?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon s » Sa 09 Sep, 2006 12:29

hast schon mal eine alternative software probiert?

nur die treiber fĂĽr die karte installiert und ansonsten einen anderen dvb-viewer.

ich verwende schon lange www.dvb-viewer.com, allerdings hab ich keine hauppauge und nur eine reine dvb-s karte


zeigt die software irgendwo eine signal und empfangsstärke an?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon -slcp- dark » Sa 09 Sep, 2006 16:22

Ich habe auch mal den Viewer verwendet, ging ganz gut.


Die page geht http://www.dvbviewer.com :).

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon ShannonKnight » So 10 Sep, 2006 11:01

max_payne hat geschrieben:Möglicherweise hat die Karte einen defekt.
Hast du es mit einem normalen Receiver und einem Fernseher schon probiert?


Normaler Receiver klappt einwandfrei. Habe auch um etwaige Kabelschäden im Büro auszuschliessen, das Kabel das normal am Receiver hängt am PC angesteckt, udn auch keinen Erfolg gehabt.

Ich werd mal eine andere Software probieren.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon max_payne » So 10 Sep, 2006 11:03

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Karte defekt ist!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon ShannonKnight » So 10 Sep, 2006 11:35

Hm das war jetzt echt seltsam. Ich war gerade am Schreiben einer Supportmail an Hauppauge als mir etwas einfiel. Ich habe am Dachboden einen Verteiler (dort gehen die Kabel vom LNB hinein und vier kommen heraus die in die jeweiligen Zimmer gehen.) der auch einen ein/aus Schalter hat. Ich hatte ihn ausgeschalten, da ich keinen Unterschied am TV merkte und ich ein alter Stromsparer bin.

Jetzt hab ich ihn eingeschalten und die TV-Karte funzt auch. Anscheinend hatte der normale TV receiver einen eingebauten Verstärker oder was weiß ich wieso der dann ging.

Auf alle Fälle klappt nun beides, TV Karte und "normaler" Receiver.

Danke auf alle Fälle für eure Rückmeldungen!
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste